Problem mit NTLDR - sehr ausführlich beschrieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von YourFaTe, 25.09.2007.

  1. #1 YourFaTe, 25.09.2007
    YourFaTe

    YourFaTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    kleines problem ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... hab das Problem schon gegoogelt ... aber ich habe keine vernünftige antwort für das problem gefunden
    ich habe es sehr ausführlich beschrieben daher ein bisschen lang aber ich will das endlich hinbekommen^^

    also erst einmal der Problem-PC:
    - Gigabyte GA-P35-DS3 S775 P35 ATX
    - Intel core 2 Duo E 4500 - 2x 2.20Ghz
    - RAM DDR2 PC2-667 1GB
    - HD SATA2 250GB Samsung SP2504C 7200-8
    - VGA nVIDIA 7300GT 256MB PCle
    mit Floppy Laufwerk und DVD Laufwerk
    Betriebssystem ist Windows XP Prof.

    das Problem:
    mir ist aufgefallen dass die Festplatte nur ca 150GB groß ist anstatt 250GB, das hatte mich ein wenig gewundert und ich habe mich mal erkundigt. Habe auch etwas gefunden dass man unter
    -Arbeitsplatz-->Verwalten-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung ->eine 2te partition aktivieren kann und so anscheinend den restlichen Speicher nutzen kann. Nach dem aktivieren ging auch alles ich hatte eine 2te Partition mit dem restlichen Speicher zur verfügung
    ABER als ich das nächste mal den PC starten wollte kam eine Fehlermeldung:

    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    habe ich Probiert und kam nicht weiter. Die Meldung habe ich gegoogelt und bin da auf eine Lösung gestoßen die allerdings nicht ganz Funktioniert bei mir:
    In der Fehlerbehebung hieß es:
    -XP CD einlegen und von CD aus starten-->Systemwiederherstellungs console öffnen (mit R)--> dann eingeben:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    "x steht dabei für dein CD/DVD-LW"

    --> die console gibt vor:
    1: D:\WINDOWS
    Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden?
    Drücken sie Eingabetaste um den Vorgang abzubrechen ---> habe ich 1 genommen weil es das einzige ist was anscheinend geht
    dann musste ich das Administratorkennwort eingeben
    dann kam :
    D:\Windows> ---ich habe eingegeben :
    FIXMBR C:
    keine meldung es tauchte wieder "D:\Windows>" auf (meiner meinung nach Befehl angenommen?Oo)
    weiter ging es:
    FIXBOOT C:
    Meldung: Zielpartition: C:.
    Sind Sie sicher , dass SIe inene neuen Startsektor in die Partition C: schreiben möchten?
    ich habe mit J bestätigt
    Meldung: Dateisystem auf der Startpatition: FAT
    FIXBOOT schreibt einen neuen Startsektor.
    Der neue Startsektor wurde einwandfrei geschrieben.
    D:\Windows>
    dann habe ich der anweisung weiter gefolgt: problem ich weiß nicht wie mein Laufwerk hieß also habe ich D: und E: ausprobiert:
    COPY D:\I386\NTLDR C:\
    Meldung : Zugriff verweigert

    COPY E:\I386\NTLDR C:\
    Meldung: Die Datei konnte nicht kopiert werden (allerdings hörte man wie das Laufwerk anlief bei diesem befehl->also anscheind ist das mein DVD Laufwerk)

    Frage: warum geht das nciht??
    ich hab dann einfach testweise den PC mal neu gestartet (in der hoffnung dass es vll geklappt hat^^)
    jz taucht immer die meldung: NTLDR missing ... Press any key to restart auf
    ja jetzt weiß ich nicht mehr weiter und habe auch nichts was mir weiterhelfen könnte im Internet gefunden

    ich hoffe ihr habt vorschläge wie ich das problem in den griff bekomme als jmd der nicht sehr viel ahnung von PCs hat^^

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 YourFaTe, 25.09.2007
    YourFaTe

    YourFaTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin mal einfach als ich von CD aus gestartet habe auf windows installieren gegangen nur um einmal zu gucken...wenn ich auf installieren gehe werden mir 2 partitionen zur auswahl gestellt: halt D: und C: dabei ist D: oben und heißt Partition 1 C: ist unten und heißt partition 2....vll hilft jmd das ^^...weil hört sich ja schon nciht normal an C: muss dohc eig partition 1 sein und oben stehen oder?
     
Thema: Problem mit NTLDR - sehr ausführlich beschrieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind sie sicher dass sie einen neuen startsektor in die partition c schreiben möchten

    ,
  2. Startsektor wurde einwandfrei geschrieben

    ,
  3. ntdetect.com konnte nicht kopiert werden

    ,
  4. i386 ntldr kann nicht kopiert werden,
  5. neue startsektor einwandfrei geschrieben,
  6. copy :i386 tldr c: die datei konnte nicht kopiert werden,
  7. neue startsektor wurde einwandfrei geschrieben,
  8. der neue startsektor wurde einwandfrei geschrieben,
  9. sind sie ein sicher dass sie einen neuen startsektor,
  10. sind sie sich sicher dass sie einen neuen startsektor,
  11. ntldr kopiert probleme,
  12. copy x:i386 tldr c: datei konnte nicht kopiert werden,
  13. die datei ntldr kann nicht kopiert werden,
  14. ntldr kann nicht kopiert werden
Die Seite wird geladen...

Problem mit NTLDR - sehr ausführlich beschrieben - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...