Problem mit Notebook und externem AOC Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von FcbFlo, 13.05.2010.

  1. FcbFlo

    FcbFlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Gestern hab ich zu meinem Laptop Samsung R60 Dihan meinen externen Monitor AOC 2490 FWT geliefert bekommen. Gestern Abend mit VGA angeschlossen und es hat einfach alles von Anfang an funktioniert! Mit der Projekttoreinstellung von Windows 7 entweder nur als externen Monitor mit 1920*1080 oder beide Bildschirm zeitgleich als "einen großen" verwendet. (Mit verschiedenen Auflösungen)

    Heute morgen fahr ich mein Notebook hoch und schließe den AOC wieder an. Nun funktioniert aber gar nichts mehr =(
    Notebook hat wie gewohnt die Auflösung 1280*800, aber als ich den Monitor angeschlossen habe konnte dieser plötzlich nur noch 1600*1200 und flimmert total!! Egal welchen "Modi" ich nehme, sprich beide gleichzeitig oder nur den Monitor, es flimmert immer total und die ich hab kein FullHD.

    Also hab ich auf der AOC Seite nach Treiber gesucht, hab aber nur ein Chaos gefunden, in dem mein Monitor nicht dabei war. Leider kenne ich mich nicht so aus mit Monitoren und so, hatte auch noch nie vorher einen an meinem Notebook hängen.

    Wo kann ich noch was einstellen, was hab ich falsch gemacht oder fehlen tatsächlich nur Treiber?! Gibt es ein Programm das so was in die Hand nimmt?

    Hilfe! Danke für jede hilfreiche Antwort und User, die sich die Mühe machen mir zu helfen!

    Grüße FcbFlo

    PS: Hoffe bin im richtigen Forums-teil gelandet und konnte mein Problem verständlich schildern, wenn nicht einfach fragen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Notebook und externem AOC Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 mit einen externen bildschirm verbinden

    ,
  2. samsung r60 externer monitor

    ,
  3. notebooks nur mit externer monitor acer 5680

Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook und externem AOC Monitor - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...