Problem mit Notebook und externem AOC Monitor

Diskutiere Problem mit Notebook und externem AOC Monitor im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Gestern hab ich zu meinem Laptop Samsung R60 Dihan meinen externen Monitor AOC 2490 FWT...

1. FcbFlo

FcbFlo Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Gestern hab ich zu meinem Laptop Samsung R60 Dihan meinen externen Monitor AOC 2490 FWT geliefert bekommen. Gestern Abend mit VGA angeschlossen und es hat einfach alles von Anfang an funktioniert! Mit der Projekttoreinstellung von Windows 7 entweder nur als externen Monitor mit 1920*1080 oder beide Bildschirm zeitgleich als "einen großen" verwendet. (Mit verschiedenen Auflösungen)

Heute morgen fahr ich mein Notebook hoch und schließe den AOC wieder an. Nun funktioniert aber gar nichts mehr =(
    Notebook hat wie gewohnt die Auflösung 1280*800, aber als ich den Monitor angeschlossen habe konnte dieser plötzlich nur noch 1600*1200 und flimmert total!! Egal welchen "Modi" ich nehme, sprich beide gleichzeitig oder nur den Monitor, es flimmert immer total und die ich hab kein FullHD.

Also hab ich auf der AOC Seite nach Treiber gesucht, hab aber nur ein Chaos gefunden, in dem mein Monitor nicht dabei war. Leider kenne ich mich nicht so aus mit Monitoren und so, hatte auch noch nie vorher einen an meinem Notebook hängen.

Wo kann ich noch was einstellen, was hab ich falsch gemacht oder fehlen tatsächlich nur Treiber?! Gibt es ein Programm das so was in die Hand nimmt?

Hilfe! Danke für jede hilfreiche Antwort und User, die sich die Mühe machen mir zu helfen!

Grüße FcbFlo

PS: Hoffe bin im richtigen Forums-teil gelandet und konnte mein Problem verständlich schildern, wenn nicht einfach fragen!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Notebook und externem AOC Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 mit einen externen bildschirm verbinden

,
  2. samsung r60 externer monitor

,
  3. notebooks nur mit externer monitor acer 5680

Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook und externem AOC Monitor - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...