Problem mit Notebook (Hardware oder Softwareänderung)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von ixsix10, 22.05.2011.

  1. #1 ixsix10, 22.05.2011
    ixsix10

    ixsix10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Notebook.
    Ich wollte ihn nur kurz Neustarten aber dann kam eine fehlermeldung auf (siehe bild)
    Und wenn ich da jetzt auf "Windows Normal starten" klicke kommt dann ein schwarzer bildschirm und ich kann nichts mehr machen.
    Ich wüsste ja wie ich ihn wiederherrstellen kann und zwar mit der software von samsung, aber ich möchte unter keinen umständen meine daten verlieren.
    Wisst ihr wie ich meine Daten retten kann?

    mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn deine Daten auf C gespeichert sind, dann sind sie nicht wichtig. Alles was auf einer zweiten Partition gespeichert ist, ist nicht betroffen von einer Wiederherstellung.
     
  4. #3 ixsix10, 22.05.2011
    ixsix10

    ixsix10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt beim start immer ein kurz ein bildschirm von samsung, und wenn man dann auf f4 klickt wird er wiederherrgestellt.
    Dann sind alle sachen auf C noch da?
    aber was ist wenn ich die sachen von D auch noch retten will?
     
  5. #4 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Daten auf dem Systemlaufwerk wo Windows installiert wurde sind weg, da das Notebook auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Alles was du aber auf D gespeichert hast ist davon nicht betroffen.

    Hast du eine Recovery DVD gebrannt, wie im Handbuch beschrieben?
     
  6. #5 ixsix10, 22.05.2011
    ixsix10

    ixsix10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine Recovery dvd hatte ich mit dabei.
    Und was ist wenn ich mir jetzt windows 7 kaufe und es dann installiere, würde das installieren gehen und werden meine daten dann darauf verschoben?
     
  7. #6 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu müsste man erstmal wissen welches Betriebssystem jetzt installiert ist und ob es für das Notebook Treiber für Windows 7 gibt. Was meinst du überhaupt mit Daten? Programme?

    Lege die Recovery CD/DVD ein und boote damit. Unter Computerrepraraturoptionen in die Wiederherstellungskonsole und hier im DOS Fenster fixmbr und fixboot nacheinander eingeben. Dann wird der Masterbootrecord neugeschrieben. Deine Daten bleiben unberührt.
     
  8. #7 ixsix10, 22.05.2011
    ixsix10

    ixsix10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit Daten meine ich Bilder,Musik,Video etc. :)
    Und der Laptop ist für windows 7 geeignet, er hat 4gb arbeitsspeicher und ist dafür ausgestattet.
    Und Booten ist doch beim start an einer bestimmten stelle F2 klicken oder?
     
  9. #8 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, Recovery DVD einlegen, dann kommt der Text" drücken sie beliebige Taste", dann startet das Notebook von der CD.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ixsix10, 22.05.2011
    ixsix10

    ixsix10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BESTEN DANK das mit der DVD und den Computerrepraraturoptionen hat geklappt :):):):):)
     
  12. #10 Leonixx, 22.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann jetzt aber Daten sichern, sonst hast du vielleicht das nächste mal nicht so viel Glück.

    Viel Spass weiterhin.
     
Thema: Problem mit Notebook (Hardware oder Softwareänderung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware oder softwareänderung

    ,
  2. hardware software Änderung

    ,
  3. hardware oder softwareaenderung

    ,
  4. hardware und softwareänderung,
  5. laptop hardware oder software problem,
  6. hardware- oder softwareänderung festplatte,
  7. pc normal starten hardware software änderung,
  8. hardware-softwareaenderung,
  9. Laptop sagt Hardware Software Problem,
  10. notebook hardware probleme,
  11. laptop hard und software änderung,
  12. pc starten nicht hardware oder software änderung,
  13. laptop harware oder softwareproblem,
  14. Hardware Softwareänderungen,
  15. hardware oder softwareänderung recovery
Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook (Hardware oder Softwareänderung) - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....