Problem mit Norton Antivirus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bucialli, 14.12.2006.

1. #1 bucialli, 14.12.2006
    bucialli

bucialli Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem; bei meinem pc streikte gestern der Norton Antivirus. Norton schlug mir vor es zu löschen was ich dann auch tat. Als ich es aber wieder raufspielen wollte ging es nicht da Norton ein anderes Virenprogram, Norman Virus control, entdeckte mit dem es nicht kompatiebel sei.Ich weiß auch nicht woher es kommt, ich habs nie raufgespielt.

So, jetzt zum eigentlichen Problem. ich kann Norman virus control nicht löschen, werder über die Systemsteuerung noch über den Task Manager. Der Pc zeigt mir an das daß Program nie verwendet wurde.
    Soll ich Norton einfach trotz der Warnung draufspielen? Gibt es eine Möglichkeit das andere Program zu löschen?

Für deine Hilfe bin ich dir sehr dankbar.

Wenn du mir antwortest schreibs ganz einfach so dass sich jeder auskennt, bin nämlich kein PC Profi.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ganz ehrlich, Norton ist gar nicht gut.
    Es ernkennt nicht alles und verlangsamt den pc!
    Schmeis das lieber in die Tonne, und kas ir Kaspersky Internet Security.

Mit Norton war mein pc immer voll viren und voll langsam.
    Mit Kaspersky hatte ich noch nie Viren.

4. #3 der chillige, 29.12.2006
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

also ich hab auch schon mitbekommen, dass man es schlecht bzw. gar nicht deiinstallieren kann, mein tipp du bist schneller den rechner neu aufzusetzen als den schice komplett vom rechner zu kriegen

5. #4 Gast271212, 30.12.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Genau, der chillige hat Recht, PC neu formatieren und dann sofort ein besseres Anti-Virenprogramm...

Empfehle dir da das Antivirenkit 2007 von G-Data.
    Das ist echt Top.
    Noch keinen Virus bisher. ;)
    Und das gute ist, man merkt es im Hintergrund gar nicht. :D

Lg

6. #5 Tester-Vista, 03.01.2007
    Tester-Vista

Tester-Vista Neuer Benutzer

Hallo

Das ist nicht richtig das es den rechner voll macht bei einer sache hast du recht es findet nicht alles aber das liegt daran es schütz nur vor Viruse die extrem schlimm sind zbs:nimda,wümer und sowas vor dailer,spyware,adware und sowas die sind harmlos so lange man sie nicht aktivirt......ich habe norten internet surcrity 2006 und es ist prima weil es dir alle daten raus spuckt der auf dein pc hacken will oder sowas,woher es kommt und welche uhr zeit und soo

also ist das nicht richtig was du schreibst!!!!

7. #6 Gast271212, 03.01.2007
    Gast271212

Gast271212 Guest

Mal ganz ehrlich gesagt, jeder nimmt einfach sein Virenprogramm, was er für richtig hält...
    Ich finde auch Norton hat manchmal ganz schöne Sachen, aber leider ist es echt im Allgemeinen so, dass es nicht so gut schützt wie andere.
    Und wo du gerade sachtest, Adware und Spyware sind nicht so schlimm so lange man sie nicht aktiviert....
    Ähm, das finde ich am schlimmsten, denn Spyware und Adware sind das nervigste, dagegen ist nen richtiger Virus bald schon wieder harmlos...
    Und besser weg zu bekommen als Adware und Spyware.
    Ich finde es besonders wichtig, dass ein Virenproggramm auch die sog. kleinen "Viren" wie Adware und Spyware erkennt...
    Zumindest für meine Bedürfnisse...
    Man kann anderen nur Tipps geben, wenn sie sie nicht annehmen, ist es meistens selber Schuld.
    Außerdem gibt es eh keinen 100%tigen Schutz bei Keinem Virenprogramm..

Gruß

8. #7 julchri, 03.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nein blos nicht!!!
    Man kann Norton vollständig entfernen. Dann wird aber alles von Norton auf Deinem PC entfernt.
    Lies mal diese Seite hier

9. #8 Tester-Vista, 03.01.2007
    Tester-Vista

Tester-Vista Neuer Benutzer

also ich habe einamal sone schutz programm von vista das benutz ich aber nicht den hab ich norten und windows defender und mein rechner ist vieren,adware,spayware,dailer oder frei und ausdem bei vista wird der virus in karantäne gestellt wen es unerwünscht ist

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 03.01.2007
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

SO damit wir mal wieder zum Problem kommen ;-)
    Also das er dieses Norman virus control drauf hat liegt ja wohl nicht an Norton Anti Virus!
    Könnte es sin das du einen Fertig PC gekauft hast und das ein schon vorinstalliertes Virenprogramm ist?

12. #10 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hier kannst du Kaspersky downloaden http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560

Kaspersky ist das beste Virenprog. das man haben kann

Thema:

Problem mit Norton Antivirus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Norton Antivirus - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...