Problem mit Nokia Maps

Diskutiere Problem mit Nokia Maps im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hab letztens die Update für Nokia Maps installiert. Jetzt gehen die Karten jedoch nichtmehr. Hab schon mal dieKarten neu Heruntergeladen. Weiß...

  1. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab letztens die Update für Nokia Maps installiert. Jetzt gehen die Karten jedoch nichtmehr. Hab schon mal dieKarten neu Heruntergeladen. Weiß jemand wodran des liegen könnt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast du die Karten neu drauf gespielt ? Nach dem Update ?
     
  4. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ja zuerst hab ich die alten verwendet, als die nichtmehr gingen, hab ich sie neu draufgespielt!!
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal das Handy neu. Vielleicht hilft das ja.
     
  6. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch shcon ausprobiert!!! hilft leider auch nicht!
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Starte nochmal den Maploader (welche Version hast du eigentlich davon ?) und lösche die Karten nochmals. Dann starte Nokia Maps, wieder schliessen und dann nochmals per Maploader die Karten drauf.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal, auf der Speicherkarte unterhalb des Private-Ordners die Verzeichnisse 101f8857 und 20001f63 zu löschen. (Um die zu sehen, im Windows-Explorer auch die versteckten Dateien/Verzeichnisse anzeigen lassen). Dann noch mal die Deutschland-Karte und die Sprachdateien mit dem Maploader neu herunterladen. Danach sollte alles funzen. Nutze möglichst die Versionen, die Du unter maps.nokia.com angeboten bekommst.
     
  9. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    +

    ich kann die verzeichnisse nirgends finden...
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Handy mit dem PC verbinden (Datenübertragung).
    Dann über den Windows Explorer findest du die Ordner. Musst aber im Windows einstellen, daß du auch die versteckten Dateien siehst.
     
  11. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hab des Problem, dass bei meinen Smart2Go Karten die ich mit dem Maploader runtergeladen hab, keine Sonderzeichen a la ß, ä, ü, ö angezeigt werden sondern nur irgendwelche anderen Zeichen - so ist nen suchen nach Straßen/Städten mit Sonderzeichen nicht mehr möglich...

    Hatte hier auch scho ma nen Thema gesehen indem dasselbe besprochen wurde, aber finds nimmer - nur 14 andere Themen die mir auch nit weiter helfen...

    Hab die Karten nu 2ma neu geladen, aber tut sich nix. ;/

    Hab unter Info beim Karten Programm die Version "v3.0 wk23 b01" - was auch immer das bedeutet.

    Jemand ne Lösung für des Sonderzeichen Problem?
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
  13. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte die Satellitenschüssel da. Ole, dank dir - nu is zumindest des Problem mit den Straßennamen wech. \o/

    Aber bin bissken geschockt nu - wollte meine 3-Jahreslizenz da auch aktivieren, freischalten, wasauchimmer und hab gemacht was in der Anleitung bei smart2go stand:

    1. Starte smart2go auf Deinem Gerät.
    2. Gehe zu Optionen > Zusatzdienste
    3. Wähle Navi hinzufügen
    4. Akzeptiere die AGBs, klicke auf Kaufen und wähle die von Dir gekaufte Region aus
    5. Wähle Optionen > Aktualisieren
    6. Erlaube die Verbindung zum Server
    7. Wähle Ok

    Ging auch einwandfrei über W-Lan. Nur sagte er dann was "ole ole 3-Tages Lizenz aktiviert". o_O
    Also... hatte vorher des Satellitenschüsselding, war des die smart2go Version? Weil hab nu des von der Nokia Seite installiert - erkennt des die Lizenz nit?
     
  14. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja einen Lizenzschlüssel bekommen oder ?
    Gib den mal erneut ein.

    Das mit der Satelitenschüssel ist die ur alte Version. Jetzt solltest du 3 Punkte haben.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    "Sie haben bereits eine Lizenz für diese Region."

    Hm... gestern is da halt kurz was mit 3-Tages Lizenz reingeblinkt. Kann jetz zumindest grad keinen Lizenzschlüssel eingeben, da immer nur die Meldung da kommt - bis Mittwoch/Donnerstag denn ma warten, da müsst des ablaufen.

    Und ja, danke, hab da nu 3 kleine Punkte neben dem Satellitensymbol. Gabs da irgendwelche tollen Neuerungen von meiner "uralt" Version auf die Version "v1.2 wk38 b02"?
    Hab nur bemerkt dass die Farbe der Karte irgendwie... bissken anders is.
     
  17. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es geht alles schneller als mit der alten Version.
    Ich weiß jetzt nicht genau wo man nochmals den Schlüssel eingeben kann, aber man kann ihn nochmals eingeben (wenn du z.B. eine neue Karte rein gibst.

    Such mal im Forum. Das steht irgendwo wie man das macht. Weiß jetzt leider nicht wo genau :(
     
Thema: Problem mit Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps probleme sonderzeichen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....