Problem mit neuer Festplatte

Diskutiere Problem mit neuer Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Moinsen, Zuerst mal meine Konfiguration: SATA HDD 1 mit Windows XP Home Edition SP3: SAMSUNG HD160JJ/P NTFS Master SATA HDD 2 SAMSUNG HD321KJ...

  1. #1 Windoof User, 23.10.2008
    Windoof User

    Windoof User Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Zuerst mal meine Konfiguration:

    SATA HDD 1 mit Windows XP Home Edition SP3:
    SAMSUNG HD160JJ/P
    NTFS
    Master

    SATA HDD 2
    SAMSUNG HD321KJ
    NTFS
    Slave

    SATA HDD 3
    SAMSUNG HD400LJ
    NTFS
    Slave

    Wenn die neue Festplatte (SATA HDD 3) angeschlossen ist bekomme ich mehrer Probleme:
    -Das System lahmt
    -Konfigurationen werden verhauen, z.B. mein Desktopdesign auf Standard XP Design, Firefox Theme geht auf Standard, etc..
    -Größere Dateien und Viele Dateien werden langsam oder garnicht kopiert (egal von oder zu welcher Festplatte)

    Was ich bislang ausprobiert habe:
    -neue SATA Kabel verbaut
    -SATA Anschlüsse auf dem MB getauscht
    -die Festplatte mehrmals Formatiert (in NTFS)
    -die 2. Festplatte ausgesteckt

    Dies alles hat nichts genützt, das Problem sollte also an der neuen Platte liegen oder?
    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, hoffe mir kann jm weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 24.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Man kann SATA Platten garnicht auf MASTER oder SLAVE stellen. Sicher das du SATA hast und nicht IDE ?
     
  4. #3 Windoof User, 27.10.2008
    Windoof User

    Windoof User Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst.

    Ich habe lediglich ein BIOS Update durchgeführt.

    Vielen Dank an alle!
     
Thema:

Problem mit neuer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...