Problem mit neuer ATI X850XT

Diskutiere Problem mit neuer ATI X850XT im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute heute ist meine neue Grafikkarte angekommen, eine ATI X850XT von XpertVision. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann keine Spiele...

1. #1 Y4nnick, 28.12.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Hey Leute heute ist meine neue Grafikkarte angekommen, eine ATI X850XT von XpertVision. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann keine Spiele starten, unter Windows läuft alles super. Kann das damit zusammenhängen das mein Netzteil nur 15A auf der 12V leistet? Ich errinere mcih gelesen zu ahben das die Graka 20A benötigt...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 28.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

puuh.. das sind aber magere Angaben!

welche Spiele?
    Vista oder XP?
    irgendwelche Fehlermeldungen?
    NetFramework installiert? (brauchte z. B. meine Graka..)
    Welche CPU?
    genug Arbeitsspeicher?
    Zusatzstecker Stromversorgung an der Gafikkarte?
    Aktuellen Treiber drauf? (Graka und chipsatz)

Spiele ohne Probleme installieren können?
    Direktx9c installiert?

4. #3 Y4nnick, 28.12.2007
    Y4nnick

Windows XP Professionel
    Amd Ahtlon XP 3000+
    1GB Ram
    Graka hängt am Netzteil
    Alle Treiber installiert
    Net Framework drauf
    Far Cry CSS CS 1.6 etc.
    Einzig und alleine Unreal Tournament läuft

Btw.
    Ich hab meine Frage schon richtig gestellt es geht mir drum ob mein Netzteil zu schwach ist. :)

5. #4 michael1000, 28.12.2007
    michael1000

Ist schon klar, nur wenn man sich ein Bild deines Prolemes machen soll sollte man eineige Dinge im Vorfeld ausschließen dürfen/können..

Hört sich jetzt banal an: aber AV Kaspersky könnte Probleme machen hatte ich mal gehört.. Haste den zufällig drauf?
    Netzteil glaub ich nicht, auch wenn 20 A gefordert wird?!
    Außerdem würde das Spiel abgebrochen oder abstürzen..

Da das eine Spiel läuft, denke ich an ein Software-Problem?!!
    Kommt denn gar keine Fehlermeldung?

Edit> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=34742

6. #5 Y4nnick, 28.12.2007
    Y4nnick

Also Kaspersky hab ich nicht... Also wie folgt... ich kann UT und auch COD spielen, alle anderen Spiele stürzen eig sofort ab meistens ohne Fehlermeldung. Kann das vllt was damit zutun haben das das eine Open GL und Dx oder so?... Treiberproblem könnte sein, aber ich hab einmal die Treiber von der mitgelierferten CD und einmal den neuesten von der ATI Homepage gezogen, und beidesmal kam der Fehler.

7. #6 Y4nnick, 28.12.2007
    Y4nnick

Die lage hat sich ein bisschen geändert. Es scheint ein Problem mit direct 3D test. Unter dxdiag beim Direct3D test. Der test startet nciht sondern wird jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

8. #7 michael1000, 28.12.2007
    michael1000

Nichtsdestotrotz... tippe auf Treiberproblem: Deinstallieren - mit ccleaner http://www.ccleaner.de/
    die Reste entfernen!!
    Den neusten Chiptreiber drauf von der Homepage deines MBs..
    Dann den neusten Treiber von der Graka: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894
    unter "Getting Latest Drivers" Option C downloaden und probieren..

wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht.
    Netzteil kann ich mir nicht vorstellen!
    Viel Glück

Edit: direcktx10 nur für Vista?!! besser D9c !!!

9. #8 Y4nnick, 29.12.2007
    Y4nnick

Problem gelöst und glaub mir, der neuste Treiber war das problem ;) Hab jetzt 7.7 und alles läuft super. Hängt mit AGP zusammen, die neuren Treiber haben irgendwie Probleme und man sollte besser zu einem etwas älteren Treiber greifen.

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich ne neue Hardware draufschmeißen, da sie denken mit nem neuen Treiber musses doch laufen..
    Aber gut zu wissen, dass es am Treiber lag..

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der aktuellere Treiber sich nicht korrekt installieren ließ.
    Nicht umsonst heißt es: deinstallieren und nochmal neu installieren !
    Oder hattest Du es mit dem aktuellen auch noch einmal versucht?

12. #10 Y4nnick, 29.12.2007
    Y4nnick

Mehrfach sogar, schon bevor ich hier geschrieben hab, ich ahb so einiges versucht, bevor ich hier geschrieben hab, weil das hier letzte Rettung ist, weil ich eig. alles in den Griff bekomme.
    Aber das Problem ist scheinbar bekannt weil ich nach intensiver Googlesuch herausgeunden hab das alter Treiber kein Problem haben

Thema:

Problem mit neuer ATI X850XT

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer ATI X850XT - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...