Problem mit neuem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bender, 07.10.2007.

  1. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab folgendes problem: Hab mir nen neuen rechner gekauft, zusammenbau ging problemlos und als ich ihn angeschlossen hatte funktionierte er auch noch einwandfrei. Er zeigte alle bauteile an und die ich verbaut hatte.Nachdem er aber die windows cd verlangte und ich die dann auch eingelgt hatte passierte gar nichts mehr, er reagierte auf keine tastenbefehle mehr. Also hab ich mal reset gedrückt und seitdem kommt überhaupt kein signal mehr am bildschirm mehr an. Der bildschirm ist ok, läuft noch mim alten rechner. Woran könnte das liegen? Alle andere bauteile(wie lüfter und laufwerke) gehne noch. Danke für eure hilfe

    Mein system:
    Intel Core2 Quad Q6600
    Abit Ftal1ty mainboard
    4gig corsair ram
    MSI NX8800GTX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 07.10.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit nem Bios Reset, indem du auf dem Mainboard, meistens neben der Batterie, den Jumper suchst mit der Bezeichnung CLR_CMOS und ihn auf die Pins 1 und 2 setzt. Danach entfernst du die Batterie und wartest 30 Minuten. Dann steckst du den Jumper wieder auf Normal also Pin 2 und 3 und setzt die Batterie wieder ein.

    Die Angaben können variieren, am besten schaust du dies bezüglich mal in deinem Handbuch vom Mainboard nach.


    Dr.Zitr0ne
     
  4. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, hat geklappt. Nun ist es aber so, dass ich bei jedem restart das mit dem jumper wiederholen muss. Wie kann man das problem beheben?
    gruß bender
     
  5. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hat da niemand nen tipp für mich, weil das ist ziemlich nervig und ich will das der pc auch mal richtig läuft. danke im vorraus
    gruß bender
     
  6. #5 Schrauber, 07.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    board im arsch.
    neues board! -> garantiefall!
     
  7. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nur der vollständigkeit halber: Habe es mal mit nem Bios update versucht und seitdem klappt alles hervorragend.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit neuem PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem PC - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...