Problem mit neuem PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Banjoboy55, 11.10.2006.

1. #1 Banjoboy55, 11.10.2006
    Banjoboy55

Banjoboy55 Guest

Hi!

N Kumpel hat sich n neues System bei ebay gekauft:

Kurzbeschreibung:
    • AMD Athlon X2 5400+ 64 Bit Extreme
    (SoAM2, 1024 KB Cache, 90nm, 2x2400 MHz (4800 MHz)
    • 2048 MB DDR2-677 Ram
    (PC2-5400, CL5, 677 MHz, 2 x 1024 MB
    • 250 GB Festplatte SATA II
    (SATA 300, 7.200 u/min, 8 MB)
    • Grafikkarte Nvidia 7950 GX2 1024 MB
    • Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe
    (Nvidia Nforce570Ultra SLI, Fanlessdesign, Heatpipe)

Also das System war komplett blank, ohne Betriebssystem. Habe mir also eine OEM-Version von XP-Home genommen und wollte mal ausprobieren ob die es auch tut. Gebootet wurde von CD, eine Partition erstellt (NTFS; NICHT "schnell" formatiert) und anschließend wurde der Rechner neugestartet. Seitdem kriegen wir KEIN BILD mehr, das piepsen vom Bios war auch erst wieder da, nachdem in n CMOS-reset durchgeführt habe... Woran kann das Problem liegen?

Vielen dank schon im Vorraus, ich hoffe auf schnelle Antworten...

MFG

Banjoboy55

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was für ein netzteil ist da drinn?

4. #3 Banjoboy55, 11.10.2006
    Banjoboy55

Banjoboy55 Guest

Netzteil 550 Watt mit 12 cm Lüfter

(2 x 12 cm Gehäuselüfter, + 1 Seitenteil + 1 x Netzteil)

5. psytis

kommt gar kein bild mehr??
    auch das bios wird nicht angezeigt??

6. #5 Banjoboy55, 11.10.2006
    Banjoboy55

Banjoboy55 Guest

richtig, kein bild.. zwar ein piepsen aber kein bild... kann mir nicht vorstellen dass eine der Graka's kaputt ist...

7. #6 Banjoboy55, 11.10.2006
    Banjoboy55

Banjoboy55 Guest

(... also auch kein bios, richtig)

8. psytis

versuch mal einen anderen ausgang auf der graka.
    hast du vielleicht die möglichkeit ne andere graka zu testen??

weisst du zufällig noch welche bios version drauf ist??

9. #8 Banjoboy55, 11.10.2006
    Banjoboy55

Banjoboy55 Guest

hab alle ausgänge probiert... kann auch leider keine andere karte testen und die bios version weiss ich leider auch nicht....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie du ein bios update ohne ein bild machen sollst.
    nur komisch, dass der fehler erst nach der installation auftrat. überprüf mal die stromversorgung von der graka.
    auf jeden fall stehen da http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html die biosversionen für verschiedene motherboards, die für die 7950gx2 benötigt werden.
    ich muss für heute schluss machen.
    ich hoffe ihr bekommts das noch irgendwie wieder hin.

12. #10 PcFrEaK, 11.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

welche piepstöne sind das denn?

z.B. 2x kurz, 1 mal lang oder wie?

nimm mal einen ram riegel raus und starte nur mit 1gb ram

Thema:

Problem mit neuem PC!

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem PC! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...