Problem mit neuem Mainboard

Diskutiere Problem mit neuem Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi@all Also der Fette köstümierte Fettsack is bei mir eingebrochen und hat mir nen neues Mainboard hinterlassen und ich habe es dann gleich...

1. #1 Master_3, 25.12.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi@all

Also der Fette köstümierte Fettsack is bei mir eingebrochen und hat mir nen neues Mainboard hinterlassen und ich habe es dann gleich verbaut. Dabei is mir schon was wegen einem Stecker neben der CPU aufgefallen dazu gleich mehr.
    Also wenn ich besagten stecker einstecke fährt sich der pc hoch mit diesem Piepen als wenn ne Komponente des Pc´s fehlt (fehlt aber nichts) und schaltet sich dann wieder aus das ganze dauet in etwa 10 sec (an+ wieder ausgehen).
    Danach geht der PC direkt wieder an usw. usw.
    Dann habe ich mir gedacht ich klemme mal besagten Stecker einfach ab und siehe da der PC läuft und läuft aaaaaaber 1. Die Lüfter laufen dann auf max. Drehzahl und 2. Ich bekomme kein Bild.....
    So jetzt kommen mal die bilder von dem Stecker (Der Anschluss liegt links neben der CPU und der Stecker geht vom Netzteil ab.

meine frage ist jetzt brauch ich da nur son adapter z.b. von normal 12volt 4 pin aus so einen oder brauche ich gleich nen neues Netzteil?
    Hier Nochmal nen Links zum Bildes des Kompletten Mainboards Klick (Da is der 2te Teil des Steckers allerdings durch son plastick ding verdeckt

mfg Master_3

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 25.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

4. #3 Master_3, 25.12.2008
    Master_3

Und da Funzt das? Weil das zieht der ja theroretisch aus dem stecker nur die hälfte die das Mainboard eigentlich braucht o_O abe ok

Das dingen wird ja wohl in jedem Fachblödmarkt geben hoffe ich mal thx für die schnelle antwort und nachträglich frohe weihnachten

5. #4 Drumline, 25.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

ja kein ding ! wünscje ich dir auch

6. #5 EvilDream, 25.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Normal müsste der PC auch so gehen....ohne so ein Adapterteil. Oder sonst wäre eins mit dabei.
    Was hast du denn für ein Netzteil und sonst für Komponenten?

7. #6 Master_3, 25.12.2008
    Master_3

Also da habe ich jetzt drin 3x512mb ddr2 + 1gb ddr2 dann noch 2 festplatten(je 320gb)
    2 laufwerke
    Ne 8800GT 256mb
    nen E8400 von Intel und das Netteil war da schon drin und hat moment....da steht folgendes vlt. hilft dir das

5V(Volt) + 3,3V 180 Watt max.
    5V + 12V 288 Watt max.
    Output Max 300 Watt

Bis her hats gereicht aber wenn das netzteil nicht genug strom lifern würde würde der pc doch garnicht erst angehen oder?

mfg Master_3

8. #7 Drumline, 25.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

9. #8 EvilDream, 26.12.2008
    EvilDream

Glaube schon, dass es das Netzteil ist. Da er schreibt es war shon dabei. Das heist für mich irgendein NoName SchXXX. Und 300Watt sind nicht viel, da der Prozzi unter Last schon an seine 100Watt kommt. Kannst du vielleicht von einem Freund mal ein stärkeres Netzteil testen?

10. #9 Master_3, 26.12.2008
    Master_3

Ne habe kein 2 zweites leider ( und die kumpels von mir haben wahrscheinlich noch weniger als 300 watt die haben pc´s von 2004 ausser einer und der hat son fettes netzteil drin das ding hat nen 120mm lüfter...) aber wenn ich mir eins kaufen müsste könntet ihr mir da eins empfehlen sollte nich so teuer sein (brauche ja auch keine 1200 Watt^^)
    Gibt es da sachen auf die ich achten muss wegen Gehäuse große oder gibt es bei NT auch Größenunterschiede weil viel platz is da nicht mehr (nach unten etwa 1 cm und nach rechts ins gehäuse rein auch nur 1cm weil da schon die laufwerke sind XD

mfg Master_3

11. #10 Drumline, 27.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

also wenn der Pc mit deinem alten Mainboard lief und du keine andern änderungen gemacht hast warum willste dir dann ein neues NT kaufen?
    an deiner stelle würd ich mir erst mal ein adapter für 2 euro besorgen bevor du 50 euro oder mehr für ein netzteil löhnst was du im besten fall garnicht brauchst !

wenn du dir für kleines geld doch nen neues kaufen willst würde ich dir zu einem LC Power raten da bekommste schon 550 watt für 40 euro

Guckst du hier
    http://www.yatego.com/hardwareshop4...er-super-silent-550-watt-v2-0--black--netztei

12. #11 Drumline, 27.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Wenn DU ein ATX gehäuse hast past fast jedes NT !

13. #12 Master_3, 27.12.2008
    Master_3

Nee das is es ja gerade 1. habe ich ja wohl was ausgetauscht im gegensatz zum voherigen (mainboard hatte e8400 nicht erkannt = neues Mainboard und da dann den e8400 drauf) vorher hatte ich nen e6400 aber ansonsten is alles gleich geblieben ich habe auch mal nur so um zu gucken obs wirklich an strom mangel liegt der graka die extra stromversorgung abgeklemmt (für windows dann ja immer noch ausreichend) und trotzdem kein bild habe auch schon die onboard graka probiert nichts zu machen...
    Mein Gehäuse ist son Midi gehäuse von HP (fertig PC) und der is wirklich klein berechnet ausgelegt für mATX.....

mfg Master_3

14. #13 Drumline, 27.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

ok, dann solltest du dir echt nen neues NT zulegen, da 300 watt und die ampere werte wenns ein noName ist sicher nicht ausreichen werden !

15. #14 EvilDream, 27.12.2008
    EvilDream

16. #15 Drumline, 27.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

na ja das LC hat auf der gesamten 12 volt schiene mehr dampf ! und ist zudem auch noch günstiger!

17. #16 Master_3, 28.12.2008
    Master_3

Wer garantiert mir das das Sche*ß-Teil dann auch in mein Gehäuse passt, weil ich habe mir als erstes einen E8400 gekauft der passte nicht dann habe ich jetzt nen neues mainboard das auch wieder nicht passt/kompatibel ist und jetzt bestell ich mir nen NT und dann muss ich mir dann nen neues Gehäuse kaufen weil sonst das NT nicht passt was allerdings wieder darauf hinausläuft, das das Mainboard unglücklicherwiese nicht passt usw usw

wie wärs wenn ich meinen pc untern arm nehme zum nächsten PC-Laden gehe und denen einfach sage das ich nen gescheites NT bracuhe das zu diesem Ver*ickten PC passt?
    Es sei denn Ihr wüsstet welches NT in mein Gehäuse passt...

mfg Master_3

PS.: Sry meine Ausdrucksweise aber ich habn Kaffee echt auf....

18. #17 Drumline, 28.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

wie wärs wenn ich meinen pc untern arm nehme zum nächsten PC-Laden gehe und denen einfach sage das ich nen gescheites NT bracuhe das zu diesem Ver*ickten PC passt?

das wird das beste sein!

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Master_3, 28.12.2008
    Master_3

Gut werde ihn dann erstmal nach so einem Kabel-Adapter fragen, weil ich hatte gestern die Graka amal ausgebaut und nur die Onboard benutzt und lief Trotzdem nicht d..h es liegt in erster linie nicht an dem vielleicht Mangelnden Stromflusses sondern daran das ich diesen stecker nicht habe wenns dann nicht is kann ich mir ja immer noch nen neues NT besorgen..

THX für die Hilfe

mfg Master_3

21. #19 Master_3, 30.12.2008
    Master_3

So endlich der Pc läuft nur noch mal so als auflösung für leute die vlt mal das selbe problem hatten/haben oder haben werden ^^

War beim Fachmann und habe ihn mal drüber schauen lassen, Ram ausgetauscht (kp mehr irgendwie ddr2 800?? od so??) und dann liefs
    Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben.......eines Computers^^

mfg Master_3

Thema:

Problem mit neuem Mainboard

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Mainboard - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...