Problem mit neuem Display Vaio

Diskutiere Problem mit neuem Display Vaio im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, nach einem Riss im Display meines Sony Vaio VPCEC3C5E habe ich dieses nach einer Youtubeanleitung ausgetauscht. Das hat auch...

1. #1 DaucusCarota, 29.04.2012
    DaucusCarota

DaucusCarota Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nach einem Riss im Display meines Sony Vaio VPCEC3C5E habe ich dieses nach einer Youtubeanleitung ausgetauscht. Das hat auch gut funktioniert.
    Neues Display: LED Display 17,3" (glänzend) Sony Vaio VPCEC3C5E

Nur leider wir das Bild nun falsch angezeigt. Es wird zu groß angezeigt so das nicht alles aufs Display passt. Es fehlt also der rechte und untere Rand.
    Auf einem externen Monitor wird alles korrekt angezeigt.

Es beginnt schon beim einschalten, hier wird das Vaio loge schon nicht mittig sonder versezt angezeigt. Das selbe Problem ist auch im BIOS.

Da das Problem auch im BIOS besteht muss ich wohl von einem Hardwareproblem ausgehen oder?

Kann mir vielleicht schon jemand sagen ob das Display evtl defekt oder falsch ist ? Oder hat jemand sonst eine Idee was nun zu tun ist ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist es ein Originaldisplay (was ich bezweifel, da Sony die Ersatzteile in der Regel nur an Fachpartner und ausgewaehlte Servicepartner verkauft) oder ein angeblich passender Ersatz aus dem "Zubehoer- und Ersatzteilhandel"?

Defekt wohl nicht, aber nicht wirklich passend. (Sehr wahrscheinlich gleiche Anschluesse, aber andere Ansteuerungssignale und daher keine korrekte Anzeige.)
    Wenn es ein Originalteil von Sony ist, kann es ggfs. auch der Inverter sein, der bei deinem Notebook auch noch einen kleinen Schaden hat.

Thema: Problem mit neuem Display Vaio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop tausch lcd keine leuchtstärke

,
  2. vaio laptop kein richtiges weiß auf display

,
  3. asus bios wird am monitor falsch angezeigt

,
  4. vgn-aw kleinanzeige,
  5. laptop vaio riss,
  6. sony bildschirm wird nach tausch nicht ganz angezeigt,
  7. sony vaio screen zu gross,
  8. sony vaio bios displey defekt,
  9. vaio display keine anzeige,
  10. vaio display mit led problem,
  11. sony vaio laptop lcd-led funktioniert nicht forum,
  12. somy vaio ganz kleine schäden am bildschirm,
  13. vaio garanitefall riss im display,
  14. probleme sony vgn aw bildschirm keine helligkeit,
  15. vaio laptop bildschirm zu gross,
  16. sony vaio defektes display leds garantie,
  17. vaio problem mit bildschirm,
  18. sony vaio bildschirm nicht komplett dargestellt,
  19. sony laptop bildschirm einige programme werden von der anzeige nicht richtig dargestellt,
  20. vaio alle displays gleich groß,
  21. vaio gleiche displays
Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Display Vaio - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...