Problem mit neuem Display Vaio

Diskutiere Problem mit neuem Display Vaio im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, nach einem Riss im Display meines Sony Vaio VPCEC3C5E habe ich dieses nach einer Youtubeanleitung ausgetauscht. Das hat auch...

  1. #1 DaucusCarota, 29.04.2012
    DaucusCarota

    DaucusCarota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einem Riss im Display meines Sony Vaio VPCEC3C5E habe ich dieses nach einer Youtubeanleitung ausgetauscht. Das hat auch gut funktioniert.
    Neues Display: LED Display 17,3" (glänzend) Sony Vaio VPCEC3C5E

    Nur leider wir das Bild nun falsch angezeigt. Es wird zu groß angezeigt so das nicht alles aufs Display passt. Es fehlt also der rechte und untere Rand.
    Auf einem externen Monitor wird alles korrekt angezeigt.

    Es beginnt schon beim einschalten, hier wird das Vaio loge schon nicht mittig sonder versezt angezeigt. Das selbe Problem ist auch im BIOS.

    Da das Problem auch im BIOS besteht muss ich wohl von einem Hardwareproblem ausgehen oder?

    Kann mir vielleicht schon jemand sagen ob das Display evtl defekt oder falsch ist ? Oder hat jemand sonst eine Idee was nun zu tun ist ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist es ein Originaldisplay (was ich bezweifel, da Sony die Ersatzteile in der Regel nur an Fachpartner und ausgewaehlte Servicepartner verkauft) oder ein angeblich passender Ersatz aus dem "Zubehoer- und Ersatzteilhandel"?

    Defekt wohl nicht, aber nicht wirklich passend. (Sehr wahrscheinlich gleiche Anschluesse, aber andere Ansteuerungssignale und daher keine korrekte Anzeige.)
    Wenn es ein Originalteil von Sony ist, kann es ggfs. auch der Inverter sein, der bei deinem Notebook auch noch einen kleinen Schaden hat.
     
Thema: Problem mit neuem Display Vaio
Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Display Vaio - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...