Problem mit Netzwerkverbindungen --> Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Karli, 30.07.2006.

  1. Karli

    Karli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffentlich kann mir hier jemand von Euch helfen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe Windows XP SP2, gehe ich nun über Start auf "Verbinden mit" kommt keine Reaktion. Gehe ich über den Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung und dann auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" kommt ebenso keinerlei Reaktion. Das Fenster harrt dann aus. Geht nur mit Strg+Entf+Alt zu 'killen'.

    Ich möchte nämlich eine neue Netzwerkverbindung über DSL einrichten. Dazu muss ich auf die Netzwerkumgebung und Netzwerkverbindungen anzeigen um eine neue zu erstellen. Dies klappt also nicht. Benutze ich die mitgelieferte CD des Internetanbieters klappt dies ebenso nicht. Sobald ich anwähle. dass ich über das Dial-in-Verfahren online gehen will, checkt er den PC und nichts passiert. Dasselbe bei Anklicken des LAN.

    Woran kann das liegen? Ein Kumpel von mir hat dies auf seinem Laptop probiert. Dort klappt es sofort und reibungslos. Er hat auch XP SP2. Ich kann also quasi auf meinem Laptop keine neue Netzwerkverbindung erstellen.

    Worin kann der Fehler bestehen? Mache ich etwas falsch?

    Gruß,
    Karli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Karli

    Karli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Starte ich meinen PC bzw. Laptop im Abgesicherten Modus kann ich eine Netzwerkverbindung erstellen bis zu dem Punkt "Wie soll die Internetverbindung hergestellt werden?". Da müssten drei Punkte zum Auswählen sein: 1. Verbindung mit DFÜ-Modem, 2. Verbindung über Breitband, die Benutzername und Kennwort erfordert, 3. Verbindung über beständige Breitbandverbindung

    Nur Punkt 3 ist anwählbar, ich brauche aber unbedingt Punkt 2. Woran kann dies liegen? Liegt das am PPPoE oder so?

    Gruß,
    Karli
     
Thema: Problem mit Netzwerkverbindungen --> Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz netzwerkumgebung xp

    ,
  2. netzwerkumgebung xp absturz

    ,
  3. xp netzwerkverbindungen absturz

    ,
  4. netwerkumgebund absturz,
  5. XP Netzwerkumgebung stürzt ab,
  6. netzverbindungen absturz,
  7. netzwerkverbindungen anzeigen fehler
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkverbindungen --> Absturz - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...