Problem mit Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KingJingle, 31.05.2010.

1. #1 KingJingle, 31.05.2010
    KingJingle

KingJingle Neuer Benutzer

Hallo liebe Community ,
    mein wlan stick findet den router aber er verbindet nicht mehr mit dem Internet , ich benutze ein wlan stick von linksys modell wusb54gc und ein modem von T.Com.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon im voraus danke für eure hilfe
    mfg KingJingle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 31.05.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Heist das dass er das Wlan Netz findet und sich nicht verbindet mit den Wlan Netz? Ich vermute mal dass das Wlan Netz verschlüsselt ist, oder? Ist der Schlüssel auch richtig auf den PC eingetragen nicht dass dort ein falscher eingetragen ist?

4. #3 KingJingle, 31.05.2010
    KingJingle

nein es ist alles korrekt eingegeben un er verbindet auch mit dem modem aber dort steht dann das er das internet nicht finden kann.

5. heinzl

heinzl .

Dein Stick verbindet sich nicht mit dem Modem, sondern mit dem Router. Bezieht der Router eigentlich über WAN eine IP-Adresse?
    Den Leitungsstatus des eingebauten Modems sollte man in der Routerkonfiguration ablesen können wie im Handbuch beschrieben.

6. #5 KingJingle, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    KingJingle

ja er bezieht eine ip adresse..., ich war ja vorher auch im internet hat auch alles geklappt aber dann hatte ich mal was deinstalliert auf dem computer und hab dann halt neugestartet un dann gings aufeinmal nicht mehr.
    Was soll ich tun?

ich bin mir nicht sicher ob der router ieine ip bezieht , ich suche den router und geb dann den webschlüssel ein un er verbindet dann , das tut jetzt ja immer noch aber er verbindet nicht mit dem internet, ich kann die übertragungsrate ablesen und alles.

7. #6 Marc-Andre, 31.05.2010
    Marc-Andre

War dies was, was mit den Netz zu tun hatte. Also ein Firewall oder sowas?

8. #7 KingJingle, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2010
    KingJingle

9. heinzl

heinzl .

Ohne IP-Adresse bekommst du auch keine Internetverbindung, du kommst nichtmal auf den Router. Steht in den Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll auch alles auf automatisch?
    Gib mal unter Start -> Auführen cmd ein und dann in dem Fenster ipconfig /all. Das Ergebnis stellst du hier ein.

Du mußt übrigens nicht aller paar Minuten einen neuen Beitrag schreiben, dazu dient der Ändern-Button ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 KingJingle, 01.06.2010
    KingJingle

ok danke ich werds versuch also:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : x2
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-37-08-17-09

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Compact Wireless-G USB Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-7E-05-0F-F5

C:\Dokumente und Einstellungen\****>

so problem erkannt...? was muss ich tun um eine verbindung herzustellen?

12. #10 Marc-Andre, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Marc-Andre

Ist auf den Router DHCP aktiviert, also so eingestellt dass der PC die IP vom Router automatisch zugewiesen bekommt oder ist die IP manuell zugewiesen?

Ich kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen, aber auch im letzten Beitrag sehe ich jetzt mal nicht dass der PC überhaupt eine IP vom Router zugewiesen bekomme hat, deshalb die Frage. Wen DHCP auf den Router genutzt wird mal am PC bei der WLAN verbindung prüfen ob die auch so eingestellt ist. Wen DHCP nicht genutzt wird mal nach den am PC gemachte Einstellungen schauen ob dort evtl. ein Fehler drin ist.

Thema:

Problem mit Netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...