Problem mit Netzwerk und Internet...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von deicide, 05.08.2006.

1. #1 deicide, 05.08.2006
    deicide

deicide Neuer Benutzer

Hi all,

bevor ich beschreibe was mein Problem ist schreib ich erstmal wie unser Netzwerk und Internet aufgebaut ist:

Telefon-Buchse-->Splitter-->DSL-Modem-->Switch--->{PC- A u. B}

so nun wollte ich anstatt den Switch mit PC-B zu verbinden, den Switch zu einem HUB verbinden und von dort aus zu PC-B und PC-C so das PC-A, B und C ins Internet zugreifen können.

Gestern lief alles noch und heute vormittag konnte ich mit PC-B u. C nicht mehr ins internet.
    PC-B und C konnten sich seid heut vormittag nurnoch ins Internet einwählen wenn ich das Kabel vom Switch direkt mit dem PC verbunden habe.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen so das ich mit PC-A, B und C wieder ins Internet kann???

So als nächsts habe ich geschaut ob meine LAN-verbindung über eine IP verfügt. Aber unterm Status der LAN-Verbindung steht bei VErbindungsstatus nur: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Nun gehe ich auf Rearieren und er versucht die IP adresse zu erneuern.
    Erfolglos... ich soll mich an die Person wenden die das Netzwerk verwaltet wenden.

Als nächstet habe ich die Eingabeaufforderung gestartet und ipconfig eingegeben.
    Folgendes wurde Aufgelistet:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    [align=center] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse <Autokonfig>.................: 169.254.167.47
    Subnetzmaske.................................: 255.255.0.0
    Standartgateway.............................:
    [/align]

PPP-Adapter alice:
    [align=center] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse.......................................: 85.178.146.218
    Subnetzmaske.................................: 255.255.255.255
    Standartgateway.............................: 85.178.146.218
    [/align]

Ich hoffe man versteht den Text und das mir jemand dabei helfen kann^^'

MfG Nico

P.S.
    Rechts. Fehler nicht ausgeschlossen....^_-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

vergib die ip's mal manuell z.b. so:

eigenschaften der lanverbindung
    -->dann auf internetprotokoll (TCP/IP)

pc 1: ip: 168.192.2.1
    dnsserver1: 168.192.2.2
    dnsserver2: 168.192.2.3

pc 2: ip: 168.192.2.2
    dnsserver1:168.192.2.1
    dnsserver2:168.192.2.3

pc3: ip: 168.192.2.3
    dnsserver1: 168.192.2.1
    dnsserver2: 168.192.2.2

hoffe es klappt

gruß

hawk

4. #3 deicide, 05.08.2006
    deicide

deicide Neuer Benutzer

Danke ich werde es probieren!

5. #4 deicide, 06.08.2006
    deicide

deicide Neuer Benutzer

So ich habe es nun probiert aber, nichts...

Ich kann solange PC-A im Internet ist nur mit einem der anderen beiden PCs ins Internet. Und wenn ich PC-A aus dem Internet auswähle, können PC-B u. C ins Internet, also immer nur 2 der PCs. Bis gestern vormittag aber, waren ja noch alle 3 PCs mit dem Internet verbunden...
    Komisch die ganze Sache, hoffe das jemand noch ne Lösung kennt.

MfG Nico

6. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

Du schreibst immer "auswählen" was meinst du damit, benutzt du ein Einwahl programm oder so was ähnliches?

7. #6 deicide, 06.08.2006
    deicide

deicide Neuer Benutzer

Ja ich benutze das Standart Einwählprogramm von Windows:
    http://img81.imageshack.us/img81/6827/einwahlqe9.jpg

Was ich heute festgestellt habe ist, das wenn ich mit PC-A online gehe kann ich mit PC-C nicht mehr ins Internet obwohl PC-B offlline ist, wiederum kann ich mit PC-B ins Internet. Schon komisch die ganze Sache...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Netzwerk und Internet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich soll mich an den wenden der das netzwerk verwaltet warum?

,
  2. konnektivität arcor easybox-300

,
  3. 168.192.2.2

,
  4. acor easybox 300 login 168.192,
  5. 168.192.2.3.
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk und Internet... - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....