Problem mit Netzwerk und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bleepy, 26.12.2009.

  1. Bleepy

    Bleepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem...
    Immer wenn ich bei mir den Treiber für die Grafikkarte installiert habe, erkennt der PC die Netzwerkkarte nicht mehr an, sprich ich habe dann ein gelbes Ausrufezeichen davor. Vor der installation funktioniert es jedoch ohne Probleme.
    Habe auf dem Rechner ein XP 64 bit system laufen, sollte dies eine Rolle spielen.

    Hier mal Screenshots, hoffe die helfen weiter:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein nämlich am ende. Habe schon diverse Treiber ausprobiert und im Bios IRQ umzustellen, aber nichts hat geholfen.

    LG

    Bleepy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest deine Screenshots auf Hostingseiten ablegen, die eine Verlinkung erlauben oder als Datei hier anhängen. Mit den Fehlermeldungen von Imagebarn können wir nichts anfangen.....
     
  4. Bleepy

    Bleepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen
    ah ups, ich dachte man könnte es sehen :)
    habe es mal angehangen und hoffe es funktioniert.

    LG
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 26.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Screenshots sind jetzt zumindest sichtbar, aber nicht sonderlich aussagekräftig.
    Hast du die Treiber vom Kartenhersteller oder direkt von NVidia?
    die Referenztreiber von NVidia müssen nicht unbedingt bei jeder Karte mit NVidia-Chip funktionieren!
    Bei der Netzwerkkarte wäre interessant, was als Fehlermeldung genannt wird. Darüber kann man vielleicht eher etwas über die Kollisionsursache sagen.
     
  6. Bleepy

    Bleepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen
    Den Treiber für die Garfikkarte habe ich auf der Webseite heruntergeladen.
    Manuell und automatisch probiert...
    Die Grafikkarter funktioniert ja auch einwandfrei nach der Installation.
    Bei der Netzwerkkarte bekomme ich immer Code 10 angezeit, also "Gerät kann nicht angeschaltet werden", soweit ich weiß...
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum den Treiber von der Webseite?
    War da keine CD für die Graka dabei?
     
  8. gagaja

    gagaja Guest

    Die Hersteller bügeln laufend kleine Fehler aus. In der Regel sollten neuere Treiber kompatibler sein und der PC damit stabiler laufen.
     
  9. Bleepy

    Bleepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen
    Der Rechner war von einem Freund, er hatte die CD nicht mehr... :(


    Die Grafikkarte läuft ausserdem ;) , nur eben die Netzwerkkarte danach nicht mehr
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gagaja

    gagaja Guest

    Hi,

    das Bios würde ich vorerst bei den setup defaults belassen. Sonnst kommen da evtl. auch noch Probleme dazu. Du hast auch mehrere Treiber für die Netzwerkkarte ausprobiert? Ist das onboard oder eine Karte?
     
  12. gagaja

    gagaja Guest

    Hi,

    das Bios würde ich vorerst bei den setup defaults belassen. Sonnst kommen da evtl. auch noch Probleme dazu. Du hast auch mehrere Treiber für die Netzwerkkarte ausprobiert?
     
Thema: Problem mit Netzwerk und Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia netzwerk fehler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk und Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...