Problem mit Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von annibaby, 15.02.2012.

  1. #1 annibaby, 15.02.2012
    annibaby

    annibaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ein Notebook von Samsung (R509) und habe ein Problem mit der Stromversorgung.
    Ich vermute, mein Netzteil ist kaputt, da das Notebook mit Akku läuft aber sobald es am Netz hängt, öfter mal plötzlich ausgeht.. Ich teilweise n Schlag bekomme usw.

    Allerdings scheint kein Wackelkontakt oder Ähnliches das Problem zu sein.

    Nun zwei Fragen, ist dann einfach nur das Netzteil kaputt oder kann es noch andere Gründe geben?
    Zweite Frage, ist es arg bedenklich, dass auch beim Einstecken des Netzteils in die Steckdose Blitze auftreten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 annibaby, 15.02.2012
    annibaby

    annibaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh falsches Forum wahrscheinlich. tut mir leid, steige hier noch nicht durch =(
     
  4. #3 BenniDeadlift, 15.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst einen Schlag? An welcher Stelle? Tastatur? Netzteil?

    Ich wäre vorsichtig das Notebook überhaupt noch mit Netzteil zu verwenden.
     
  5. #4 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Netzteil nicht mehr verwenden, sonst kannst du selbst noch zu Schaden kommen oder das Netzteil geht in Flammen auf. Ausserdem kannst du das Laptop damit auch noch schrotten.
     
  6. #5 Nephilim, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ..gleiche Frage wie Vorposter.. :eek:

    Wenn im Akkubetrieb alles in Ordnung ist, sollte der Netzstecker einen weg haben.

    Nein, das passiert bei mir auch immermal, aber dann so eine Steckdose am besten eine Mehrfachsteckdose dran und die nehmen, da sollte man dann nicht als was rein und raus machen, nicht das doch mal was is..

    Kein Problem, bist doch neu hier.. ;) Aber schonmal falls nochmal sowas ist, edit Funktion benutzen, keine 2 Post's hintereinander =P :D

    -edit:
    ..beim verfassen meines Beitrags hab ich den von Leonixx noch net gesehen.. also Vorvorposter ;) Ja genau NT ambesten liegen lassen wos is :eek:
     
  7. #6 annibaby, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    annibaby

    annibaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja, also nur n ganz leichten, einfach nur beim anfassen unterhalb der tastatur..

    ik hab auch schon die befürchtung, dass das netzteil durchschmort oder sonst was, mehr dürfte nich passieren, bzw. nur im schlimmsten fall sollte es in flammen aufgehen x)

    aber mir ging auch schon durchn kopf, dass ich damit vll das notebook kaputt mache.

    guuut, also werde ichs wohl mal zu nem fachmann bringen-.-
     
  8. #7 annibaby, 15.02.2012
    annibaby

    annibaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aaaallerdings tritt das problem echt nur zeitweise auf.. vor zwei wochen fings an..

    und dann eine ganze weile nicht mehr, und nun heute wieder mehrmals und eben mit nem leichten schlag und ja hm.

    das schlimmste wäre, wenn das ganze notebook kaputt geht.. momentan brauche ich es relativ dringend.

    jetz hab iks auch wieder am netz, mein akku macht nich so lange mit..
    irgendwie sitzik jetz inna klemme.
     
  9. #8 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann dir nur raten, Netzteil nicht mehr verwenden. Deine weiteren Komponenten wie Mainboard etc. können Schaden nehmen! Neues Netzteil besorgen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 15.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Nagut, das dazu^^ :D

    Lass es soweit es geht aus!
    Brings am bestem mal innen Laden und sag du brauchst dafür nen neuen Netzstecker. Nach meiner Auffassung sollte es nichts anderes sein, ausser es macht mal *psssss*, dann is futsch. ;)
     
  12. #10 annibaby, 15.02.2012
    annibaby

    annibaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach mensch, ik hab ewigkeiten gebraucht hier überhaupt mal n post zu verfassen, tut mir leid ehy x)

    ich danke Euch und werde den hinweis, das netzteil nicht mehr zu benutzen dann wohl beherzigen!:D


    aba ik bin ja lernfähig und benutze JETZT IN DIESEM MOMENT sogar die edit-funktion! guten willen gezeigt =)
     
Thema: Problem mit Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit netzteil

    ,
  2. samsung r509 akku lädt nicht

    ,
  3. Netzkabel für Samsung Laptop defekt

    ,
  4. laptop probleme mit stromversorgung,
  5. laptop wackelkontakt netzteilbuchse samsung R509,
  6. samaung r509 akku probleme,
  7. laptopdefekt wegeb falschem einstecken?,
  8. samsung r509 wackelkontakt,
  9. windows problem mit stromversorgung,
  10. samsung serie 5 ladekabel probleme,
  11. laptop samsung r509 lässt sich nicht mehr einschalten,
  12. Ladegerät kaputt mehrfachsteckdose,
  13. probleme mit netzstecker bei notebooks,
  14. nach dem einstecken vom ladekabel hängt sich mein laptop auf,
  15. laptop ladekabel schlag,
  16. ladebuchse samsung r509 wechseln,
  17. blitzen in steckdose wenn ich laptop ladekabel einstecke,
  18. computer probleme mit stromversorgung,
  19. windows 8 startprobleme mit netzteil,
  20. laptop samsung probleme mit ladekabel,
  21. samsung r509 lädt,
  22. samsung r509 hängt,
  23. netzbuchse r509,
  24. samsung r509 netzteilbuchse defekt,
  25. samsung serie 5 ladekabel defekt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...