problem mit netzteil evtl.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jonny-g, 11.11.2008.

1. #1 jonny-g, 11.11.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

hallo,
    ich hab mir ein system mit einer ati radeon hd 4870 von club 3d bei hardwareversand zusammengebaut kann jetzt aber nichts zocken weil jedes spiel nach spätestens 3min abstürzt . jetzt habe ich bei hardwareversand angerufen und die haben gemeint das das system minimum 600-700watt im netzteil haben muss und ich hab ein 550watt netzteil von corsair. aber auf der website von ati steht das 500watt reichen. hat der typ mich angelogen? sonst sind alle treiber installiert und es werden auch nirgendwo fehler angezeigt.Liegt es wirklich am netzteil?

bitte um dringende hilfe
    jonny-g

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 11.11.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also 550Watt reichen da schon aus! Aber von welcher Firma ist es? Ist es so ein Schrott von einer Billigmarke z.b. Xilence? Dann könnte es schon sein, dass es daran liegt!

Poste aber mal den Rest deines Systems!

4. #3 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Und wie sieht es mit der Temp aus? Weche 4870 hast du? Die werden doch recht warm...was haste für ein Gehäuse und ist es gut belüftet oder haste unterhalb der Karte noch andere Karten wie Soundkarten verbaut die den Luftstrom der Karte behindern?

Am Netzteil liegt es bestimmt nicht..das packt die Karte locker...haste auch beide Stromstecker angesteckt?

5. #4 jonny-g, 11.11.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

ich weiß nicht... hardwareversand had den zammen baut... ich denk schon...
    es ist ne ati radeon hd 4870 von club 3d ,nein ich hab sonst keine karten und ein antec 900 gehäuse ,e8400 prozessor, msi board ( das billigste mainboard mit p45 chipsatz das es zur auswahl gab) , 4gb ram mdt 667mhz und eine 640gb samsung festplatte

6. #5 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Hm warum nur 667 mhz Ram...naja egal das ist ja nicht das Thema

Wenn er beim zocken Abstürtzt...musste dann neustarten oder kommste danach zurück zu Windows?

Also wenn du kurz zocken kannst und dann Abschmiert ist das oft ein Zeichen das die Grafikkarte zu heiß wird und er um schlimmeres zu verhindern lieber abschaltet...schau mal auch bitte nach ob die Grafikkarte 2x 6 Pin stecker dran haben.

7. #6 jonny-g, 11.11.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

sry des raff ich ned ganz aber ich guck einfach mal rein

8. #7 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Das Hardwareversand beim zusammenbau meist schlampig arbeitet ist ja bekannt, will ich nur sicher gehen das es nicht an der Stronversorgung der Karte liegt...die braucht so viel Stom das er 2x 6Pin Stromanschlüsse direkt vom Netzteil braucht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jonny-g, 11.11.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

wo finde ich die anschlüsse?

11. #9 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

Direkt an der Grafikkarte...da müssen 2 stecker vom Netzteil drin stecken

Thema:

problem mit netzteil evtl.

Die Seite wird geladen...

problem mit netzteil evtl. - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...