Problem mit NETGEAR WNR834B

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von airex, 14.04.2007.

1. airex

airex Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem NETGEAR WNR834B Router:

Und zwar habe ich auf der CeBIT so einen Zettel bekommen auf dem stand, dass man beim Kauf eines Draft-N Routers von Netgear einen Notebookadapter gratis dazu bekommt. Weil ich eh einen neuen Router brauchtehabe ich sofort zugegriffen. Da mir der Router früher als der Notebookadapter zugeschickt wurde und meine integrierte WLAN-Antenne den 802.11N Standard noch nicht unterstützt, habe ich den Router ersteinmal so konfiguriert, dass er als 802.11G Router läuft. Jetzt habe ich den Notebookadapter zugeschickt bekommen.

Leider bekomme ich es nicht richtig hin den Router nun auf N umzustellen. Im Routermenü habe ich schon "up to 270 Mbit/s" eingestellt. Doch wenn ich das Netzwerk mit dem WLAN Adapter suche, steht da immer noch "G" und ich komme nur auf max. 54 Mbit/s . Und von "erweiterter Funkabdeckung" kann auch keine Rede sein. Denn selbst mit meinem uralten 802.11B Router konnte ich 2 Stahlbetondecken überwinden.

Weiß jemand was ich noch tun kann, damit der Router endlich richtig als 802.11N Router läuft?

Mfg,

airex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Bei denn vorgänger modellen ist es so das nur auf bestimmten kanehlen die volle leistung aus genutz wird. Schau mal in die anleitung was zu denn kanählen da steht

4. airex

airex Neuer Benutzer

Leider habe ich im Handbuch nicht gefunden auf welchem Kanal man die besten Ergebnisse erzielt. Wie kann man das denn noch erfahren?

5. #4 julchri, 15.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    ich glaube, das musst Du einfach ausprobieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit NETGEAR WNR834B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wnr834b wlan problem

,
  2. wnr834 Antenne

,
  3. netgear router wnr834b blackberry wlan

,
  4. wnr834b anleitung,
  5. wnr834b beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Problem mit NETGEAR WNR834B - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...