Problem mit NETGEAR WNR834B

Diskutiere Problem mit NETGEAR WNR834B im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem NETGEAR WNR834B Router: Und zwar habe ich auf der CeBIT so einen Zettel bekommen auf dem stand, dass man...

  1. airex

    airex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem NETGEAR WNR834B Router:

    Und zwar habe ich auf der CeBIT so einen Zettel bekommen auf dem stand, dass man beim Kauf eines Draft-N Routers von Netgear einen Notebookadapter gratis dazu bekommt. Weil ich eh einen neuen Router brauchtehabe ich sofort zugegriffen. Da mir der Router früher als der Notebookadapter zugeschickt wurde und meine integrierte WLAN-Antenne den 802.11N Standard noch nicht unterstützt, habe ich den Router ersteinmal so konfiguriert, dass er als 802.11G Router läuft. Jetzt habe ich den Notebookadapter zugeschickt bekommen.

    Leider bekomme ich es nicht richtig hin den Router nun auf N umzustellen. Im Routermenü habe ich schon "up to 270 Mbit/s" eingestellt. Doch wenn ich das Netzwerk mit dem WLAN Adapter suche, steht da immer noch "G" und ich komme nur auf max. 54 Mbit/s . Und von "erweiterter Funkabdeckung" kann auch keine Rede sein. Denn selbst mit meinem uralten 802.11B Router konnte ich 2 Stahlbetondecken überwinden.

    Weiß jemand was ich noch tun kann, damit der Router endlich richtig als 802.11N Router läuft?

    Mfg,

    airex
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei denn vorgänger modellen ist es so das nur auf bestimmten kanehlen die volle leistung aus genutz wird. Schau mal in die anleitung was zu denn kanählen da steht
     
  4. airex

    airex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich im Handbuch nicht gefunden auf welchem Kanal man die besten Ergebnisse erzielt. Wie kann man das denn noch erfahren?
     
  5. #4 julchri, 15.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich glaube, das musst Du einfach ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit NETGEAR WNR834B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wnr834b wlan problem

    ,
  2. wnr834 Antenne

    ,
  3. netgear router wnr834b blackberry wlan

    ,
  4. wnr834b anleitung,
  5. wnr834b beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Problem mit NETGEAR WNR834B - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....