Problem mit Nero 6 - DVD Player nimmt Disc nicht an

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Patrick ratlos, 24.07.2007.

  1. #1 Patrick ratlos, 24.07.2007
    Patrick ratlos

    Patrick ratlos Guest

    Hallo,

    Habe ein Problem mit Nero 6.
    Hab ein Photo Projekt zusammen gestellt und möchte nun dies nun zu einer Super Video CD brennen. Klappt auch alles soweit, Nero transcodiert das Ganze, brennt es ebenfalls und schreibt auch das der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Lege ich nun aber die CD in den DVD Player, so schreibt mir dieser das er die CD nicht erkennt, bzw. das sie leer wäre.
    Was läuft hier falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für DVD Rohlinge benutzt du..hast du denn den Treiber fürs Laufwerk drauf??..ließt er andere beschriebene DVD´s??
     
  4. #3 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Patrick ratlos,

    ich tippe mal darauf, Du hast die SVCD am Rechner gebrannt, möchtest es aber am DVD Player der bei Deinem Fernseher steht abspielen.
    Ist denn Dein Player in der Lage dieses Format abzuspielen? Hat er es schon mal gespielt. Denn SVCD ist meiner Meinung ein veraltertes Format und ist durch das erfolgreichere DVD Format schon länger abgelöst. Deshalb ist die Menge der Player, die auf dieses Format ausgelegt sind eher gering.
     
  5. #4 Patrick ratlos, 24.07.2007
    Patrick ratlos

    Patrick ratlos Guest

    Also auf dem DVD Player hab ich schon andere gebrannte CD bzw. DVD aubgespielt. Benutzt habe ich CD Rohlingen von Impega CD-R 700MB - 80min 1X 52X Multispeed.

    Hab den gebrannten Rohling nun nochmals ins Laufwerk von PC reingetan und versucht über den DVD Player auf'm PC diese ab zu spielen, aber Negativ.
    Hab dann mal geschaut ob sich denn Daten auf der CD befinden. Und folgende Ordner hab ich gesehen:
    - EXT
    hierauf enthalten war:
    SCANDATA.DAT

    - MPEG2
    AVSEQ01.MPG und auch die anderen Kapitel. Hab hier eins angeklickt und siehe da, der Inhalt wurde abgespielt

    - SEGMENT
    ITEM0001.MPG und weitere Nummerierungen. Allerdings wenn ich hiervon eins anklicke blitzt der Bildschirm nur kurz etwas auf und das war's dann auch schon.

    - SVCD
    ENTRIES.SVD
    INFO.SVD
    LOT.SVD
    PSD.SVD
    SEARCH.DAT
    TRACKS.SVD



    Hatte dieses Projekt schon einmal gebrannt und das funktionierte auch. Doch mit dem neuen PC kamen die Probleme. Hier der Link dazu:
    http://www.modernboard.de/thread/46515/Problem-mit-Nero-6.html


    Was das mit dem Format SVCD angeht, ich hatte bissher keine Probleme damit. Was wäre denn eine Alternative für solche Foto Projekte?
     
  6. #5 Patrick ratlos, 25.07.2007
    Patrick ratlos

    Patrick ratlos Guest

    Oder hat jemand eine andere Idee wie ich mein Projekt auf ner Disc (egal ob CD oder DVD) bekommen kann, ohne aber das ganze Projekt neu gestallten zu müssen? Hab da echt sehr viele Stunden Arbeit reingesteckt und fänd's schade wenn's nun nicht klappen würde.

    Was mich wundert, mit dem alten PC hat es ja geklappt und der Player spiete die Disc auch.
     
  7. #6 Patrick ratlos, 25.07.2007
    Patrick ratlos

    Patrick ratlos Guest

    Hab's nun nochmals versucht aber wieder Fehlanzeige. Nun hab ich das Projekt aber nach dem Transcodieren aber abgespeichert.

    Dann die gespeicherte Datei nochmals geladen zum brennen und folgene Fehlermeldung machte sich auf dem Bildschirm breit:

    Kann die Daten für die Aufnahme nicht vorbereiten: Konnte die VCD-Engine nicht laden. (interner Fehler -1).

    Was soll das denn nun?

    Also hab vorher nochmals ne Disc gebrannt und versucht diese dann mit dem Nero Player zu schauen, doch nix da, immer wieder ne fehlermeldung das es die disc nicht laden kann??????
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Nero 6 - DVD Player nimmt Disc nicht an

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nero 6 - DVD Player nimmt Disc nicht an - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...