Problem mit N68C-S UCC und RAM

Diskutiere Problem mit N68C-S UCC und RAM im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich hoffe auf Hilfe :) Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem ASRock...

1. #1 Splayed, 28.07.2011
    Splayed

Splayed Neuer Benutzer

Hallo dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich hoffe auf Hilfe :)

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem ASRock N68C-S UCC Motherboard und meinem RAM, aber zuerst zu meinem System vielleicht liegt das Problem ja schon hier:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2 GHz
    Mainboard: ASRock N68C-S UCC
    RAM:
    Ja hier liegt mein Problem. Eingebaut habe ich 2x4GB Corsair Vengeance Black (im Set gekauft; DDR3 - 1600 (PC3 - 12800)), erkannt wird aber nur einer der beiden. Falsch eingebaut kann ich diese ja wohl nicht haben, da das Mainboard nur 2 DDR3 Steckpätze hat. Im BIOS wird der eine RAM angezeigt, beim anderen steht jedoch none. Darunter steht Single-Channel mode (oder so ähnlich, jedenfalls Single) diesem Option kann ich nicht verändern (Sie ist grau und ich kann sie gar nicht auswählen). Wenn ich einen RAM einzeln reinstecke, funktioniert er nur bei einem der beiden Steckpätze. Ich habe ein BIOS-Update von ASRock installiert was aber daran Nichts verändert hat. Zuvor hatte ich DDR2 RAM, wobei bei diesen auch nur ein Steckplatz erkannt wurde :(. Ich kann mir nicht erklären warum nur ein RAM erkannt wird, vielleicht hätte ich doch am RAM und nicht am Mainboard sparen sollen :rolleyes:.

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die nicht in der Memory-QVL des Mainboards stehen und daher auch nicht unbedingt mit deinem Board funktionieren muessen.
    Wird wahrscheinlich das gleiche Problem gewesen sein!

RAM waehlt man anhand der Empfehlungen des Boardherstellers.
    http://www.asrock.com/mb/memory/N68C-S UCC.pdf
    Da weiss man wenigstens, dass die Module mit dem Board zusammenarbeiten. Alles andere ist ein Gluecksspiel.

4. #3 Splayed, 28.07.2011
    Splayed

Splayed Neuer Benutzer

Zuerst dachte ich auch, dass es daran liegt, aber die RAMs funktionieren einzeln beide. Oder kann es auch sein, dass einer der beiden RAMs nur dann nicht funktioniert, wenn er es im Dual-Mode angeschlossen werden soll?

mfg

5. #4 xandros, 28.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wuerde mich nicht einmal wundern, wenn nicht einmal ein einzelnes Modul stabil funktionieren wuerde.....

6. #5 Splayed, 29.07.2011
    Splayed

Splayed Neuer Benutzer

Also liegt es definitiv an der Hardware und nicht an irgendeiner BIOS-Option die ich übersehen hatte?

Thema: Problem mit N68C-S UCC und RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock n68c-s ucc ddr3 geht nicht

,
  2. asrock n68c-s ucc probleme

,
  3. asrock n68c-s ucc ram problem

,
  4. asrock n68c-s ucc ddr3 problem,
  5. asrock n68c-s ucc ddr3 wird nicht erkannt,
  6. n68c-s ucc arbeitsspeicher,
  7. asrock n68c-s ucc,
  8. n68c-s ucc probleme,
  9. n68c-s ucc ddr3 problem,
  10. asrock ddr3 nicht erkannt,
  11. asrock n68c-s ucc arbeitsspeicher problem,
  12. asrock n68c-s ucc ram,
  13. n68c-s ucc sound probleme,
  14. asrock n68c-s ucc erkennt ram nicht,
  15. pc3 12800 asrock u cc geht nicht,
  16. n68c-s ucc ram geschwindigkeit,
  17. N68C-S-UCC Probleme ,
  18. n-68 single channel memor,
  19. asrock n68c speicher probleme,
  20. asrock n68c-s ucc corsair vengeance arbeitsspeicher,
  21. N68C-S UCC problem beim hochfahren,
  22. n68c-s ucc bios update,
  23. asrock n68c-s ucc single channel,
  24. n68-s ucc ram wird nicht erkannt,
  25. asrock n68c-s ucc corsair-vengeance
Die Seite wird geladen...

Problem mit N68C-S UCC und RAM - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...