Problem mit Modem-Internet

Diskutiere Problem mit Modem-Internet im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein Onkel wohnt in einem kleinen Dorf in dem es immer noch kein DSL gibt...und leider auch kein schnelles Modem-Netz! Naja folgendes...

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Onkel wohnt in einem kleinen Dorf in dem es immer noch kein DSL gibt...und leider auch kein schnelles Modem-Netz!
    Naja folgendes Problem:
    Vor kurzem hat er sich ein neues Notebook gekauft. Wir wollten dieses Internetfährig machen, also via Modem-Analog!
    Irgendwie klappt das nicht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es scheinbar am Mozilla liegt. Denn sobald ich mich mit dem IE einwähle klappt es. Wähle ich mich ein und nutze den Mozilla als Browser kommen beim Einwählen Fehlermeldungen aller Art und es klappt nicht,.
    BTW: zum Einwählen wird Freenet genutzt...

    kann sich jemand erklären woher das Problem kommt??Wie kann ich des beheben?
    Beim Einwählen beim Notebook klappt es zudem nicht regelmäßig, d.h. ab und zu kann man sich einfach nicht einwählen.
    Auf welche Einstellungen muss ich beim Einwählen achten??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mozilla nutzt auch nur die Einwahlfunktionen von Windows - also sollte das generell keinen Unterschied zum IE machen, sofern die Einwahloptionen bei beiden korrekt hinterlegt und auch die Einwahldaten richtig sind.
    Wo da aber jetzt genau welches Problem besteht, kann ich leider auch nicht sagen. Hierzu fehlen die Details zu den Einwahleinstellungen und den Verbindungsvorgaben in den Browsern....
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich würde ein shortcut emphelen oder WEB.de
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    warum Mozilla nicht geht aber der IE ist nicht nachzuvollziehen.
    Dass Ihr manchmal gar keine Verbindung bekommt ist klar, denn die analogen Leitungen sind sehr überlastet und die Übertragungsraten sind so was von schlecht, dass es ohnehin keinen Spaß macht.
    Aber noch mal zu Mozilla:
    Ich weiß, dass Mozilla keine Funktion hat, um sich per Modem direkt einzuwählen. Man muss zuerst immer die Verbindung zu Freenet herstellen. Wenn die steht, erst Mozilla anklicken.
    Der IE hat in den "Extras">"Einstellungen">"Verbindungen" die Funktion, dass er eine Verbindung herstellt, wenn "Verbinden wenn keine Internetverbindung besteht" ausgewählt ist. Der Fox kann das nicht.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Modem-Internet

Die Seite wird geladen...

Problem mit Modem-Internet - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...