Problem mit Modem/DNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gästin, 03.04.2007.

  1. #1 Gästin, 03.04.2007
    Gästin

    Gästin Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Modem (ISDN).
    Situation:
    Die Standardverbindung, die seit Monaten problemlos funktioniert spinnt jetzt. Wenn ich die Verbindung aufbaue, dann läuft das problemlos. Wenn ich nun einen Browser öffne, dann kommt erst die Meldung "sucht www.google.de", dann "verbinde mit [IP-Adresse]" (weiß die Nummer gerade nicht *g*) und dann kommt nach Ewigkeiten die bekannte weiße Seite mit der Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
    Wenn ich nun Google oder z.B. ard.de anpinge, dann ist alles ok.
    Ich habe über Windows (XP) schon eine Modemdiagnose gestartet. Dort gibt es Probleme mit DHCP und DNS.
    Die Einstellungen habe ich alle überprüft, soweit ich bei Google Tipps gefunden habe.

    Als zweiten schritt wollte ich mich mal testweise mit einem anderen Provider verbinden. Da ist die Sache noch konfuser. Wähle ich mich nach Vorschrift mit "0," davor ein, dann kommt die Meldung "Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht". Lasse ich die Null weg, kommt logischerweise die Meldung über das fehlende Freizeichen.
    Die Zugangsdaten sind überprüft, der Provider hat auch keine Probleme.
    Da ich mich mit der ersten Verbindung einwählen kann, nehme ich an, dass das Modem funktioniert.

    Noch eine Anmerkung zu Windows XP: Ich hatte bis gestern SP2 und alle Patches isntalliert. Dann habe ich bei Google mehrfach gelesen, dass das Problem mit dem DNS sehr oft am SP2 liegt und habe es hoffnungsvoll deinstalliert - ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon das Modem (intern) deinstalliert/gelöscht und wieder neu installiert und das TCP/IP-Protokoll ebenfalls.

    So langsam verzweifle ich :-(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 03.04.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Das SP2 solltest du auf keinen Fall deinstallieren! Hast du mal ein anderes Modem ausprobiert?
     
  4. #3 Gästin, 03.04.2007
    Gästin

    Gästin Guest

    1. Nein, ich habe kein anderes Modem
    2. Ohne Internet kann ich es jetzt nicht mehr so einfach installieren. Umweg über CD etc ist ein Umweg...
     
Thema:

Problem mit Modem/DNS

Die Seite wird geladen...

Problem mit Modem/DNS - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...