Problem mit meiner FritzBox

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von camper0351, 15.03.2008.

1. #1 camper0351, 15.03.2008
    camper0351

camper0351 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner FritzBox 7170 SL,bin jetzt zu Vodafone gewechselt und habe die telf.-und internetflat wurde alles vom Techniker angeschlossen internet geht nur telf.kann man ohne extra splitter nicht . Er sagte die 7170 SL trennt das Signal nicht weil es einmal vodafone und einmal Arcor ist , das würde bei dieser Box am gng liegen bei der normalen 7170 box würde es gehen .
    Was kann ich da machen , das ich nicht so viel geräte rumstehen habe die ja auch strom brauchen .
    Vielen Dank wenn sich da jemand auskennt und mir weiter helfen kann .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was heißt "ohne extra Splitter"?
    Verstehe ich das richtig....Du gehst über Arcor ins Internet und hast einen Extra-Anschluss von vodafone? Warum hast Du das gemacht. Wenn Du ein Arcor-Komplettpaket hast, kannst Du doch damit auch telefonieren.

Erkläre das bitte etwas genauer.

Ach ja, herzlich willkommen bei uns.

4. #3 camper0351, 16.03.2008
    camper0351

Hallo, erstmal danke für die antwort- 1 im text ist mir ein Fehler unterlaufen es heist ngn ( engl.ausgesprochen ) nicht gng !
    Nun zu deiner frage , ich habe ein kompl. Paket von Vodafone Internet Flat sowie eine Telef.Flat ! der Techniker sagte die telef.flat kommt von Arcor .
    Er sagte Vodafone hat Arcor gekauft deshalb wäre das so , mehr kann ich auch nicht sagen . Aus diesem grund würde die FB-box 7170 SL das Signal nicht trennen . Die 7170 oder 7270 könnte es aber .
    Gruß

5. #4 julchri, 17.03.2008
    julchri

Hallo,

da würde ich Dir raten, Dich mal an AVM zu wenden. Die sind sehr nett und auch kompetent.
    Und was ist mit dem Splitter (meine Frage), Du hast doch einen, oder?

6. #5 camper0351, 17.03.2008
    camper0351

Hallo und danke für die antwort, an AVM habe ich schon geschrieben , warte noch auf antwort , um alles zu nutzen habe ich die Starterbox von Vodafone mit angeschlossen .
    Gruß camper0351

7. #6 julchri, 17.03.2008
    julchri

Beschreibe doch bitte mal ganz genau, ab Telefondose, wie und was alles angeschlossen ist.

8. #7 camper0351, 17.03.2008
    camper0351

Moin Moin meine Fritzbox ist an der Telefondose angeschlossen. Ich komme ins Internet(die FB läuft als Router und über wlan zum Pc) kann aber nich Telefonieren der Techniker meinte da ich eine ngn Leitung abe kann mein FB das Signal nich Trennen. Daher kann und ich ins Internet aber nich Telefonieren mit der Fritzbox.

Meine Frage ist nun wie kann ich die Fritzbox so einstellen das das geht und ich auch Telefonieren kann.

Mfg Camper0351

9. #8 julchri, 17.03.2008
    julchri

Hallo,

jetzt habe ich mich mal ein bißchen durchgewühlt. Hier mal was zum durchlesen.

Dazu würde ich Dir raten, Deinen Anbieter zu kontaktieren, da ich nicht sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, mit Deiner Fritzbox.
    Das Thema ist wirklich zu komplex.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 camper0351, 17.03.2008
    camper0351

Hallo und Danke , deine Hilfe war erfolgreich . Ich bin jetzt weiter gekommen . Meiner meinung nach müsste die Arcor Box gehen .
    Arcor Easy Box A 600 Wlan by SMC

nochmal danke und Gruß
    camper0351

12. #10 julchri, 18.03.2008
    julchri

Ja, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte Dich ja mehrmals nach dem Splitter gefragt. Wenn der vor die Fritzbox gesteckt würde, müsste es meiner Meinung nach auch gehen.

Sag doch bitte nochmal Bescheid, ob das mit der Arcor-Box geht.
    Wäre sicher auch für andere interessant.

Thema: Problem mit meiner FritzBox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau Umbausatz Wlan Fritz!Box 7170

,
  2. fritzbox 7170sl vodafone ngn

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner FritzBox - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...