Problem mit meiner Firewall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dominic, 19.02.2007.

  1. #1 Dominic, 19.02.2007
    Dominic

    Dominic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab eine Problem mit meiner Firewall hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also wenn ich den Pc starte kommt ja wenn die die Firewall nicht an is ja son rotes schild wo dann steht die firewall ist nicht aktiviert. da klick ich drauf um die firewall zu aktiviren dann kommt ne meldung:

    Die Windows-Firewall einstellungen können nicht angezeigt werden da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst "windows-firewall/Gemeinsame Nutzung der internetverbindung gestartet werden?
    dan klick auf ja und dann kommt:
    Der Deinst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nich gesartet werde.

    Was muss ich mache hoffentlich könnt ihr mir helfen Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simmy.x, 19.02.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche mal den Dienst über "msconfig" zu starten.
    Folgendes:

    Start -> Ausführen.. -> "msconfig" eingeben, dann gehst du auf den Reiter "Dienste" dann müsste ganz unten die Dienste "Sicherheitscenter" und darunter "Windows Firewall" stehen. Aktiviere beides und geh auf übernehmen. Führe einen Neustart durch und dann müsste alles klappen.
    Eventuell hast du auch einen Virus oder Trojaner, der dir den Dienst beim Start abstellt..

    MFG

    simmy.x
     
  4. #3 Dominic, 19.02.2007
    Dominic

    Dominic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs zwei mal Versucht beideis mal hats nich geklappt is noch beendet. ich denk auch das ich da ein virus oder trojaner drauf hab. Hab mir überlegt ob ich nich mal ne Systemwiderherstellung mach bis zu dem Zeitpunkt wo des Problem aufgetaucht is. Oder nützt des garnix
     
  5. #4 simmy.x, 19.02.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ausnahmsweise hat Microsoft da mal was schoenes entwickelt hehe..
    Schau mal in deinen Taskmanager ob du da auffällige Prozesse findest. Wenn ja dann poste die hier..
     
  6. #5 Dominic, 19.02.2007
    Dominic

    Dominic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab nix auffälliges gefunde mach mal ne systemwiederherstellung hoffentlich klapts
     
  7. #6 simmy.x, 19.02.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, versuch das mal..kannst du eventl. nen Screen von deinem TaskManager uppen ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dominic, 19.02.2007
    Dominic

    Dominic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    is geklärt is wieder alles in Ordnung. Systemwiederherstellung hats behoben. thx thx
     
  10. #8 simmy.x, 19.02.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    no problem..
    nur bisshen mehr auf die Sicherheit achten x)
     
Thema: Problem mit meiner Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner simmy

    ,
  2. simmy troyaner

    ,
  3. firewall ist ein rotes schild

    ,
  4. msconfig dienste firewall
Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner Firewall - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...