Problem mit meiner Externen Festplatte

Diskutiere Problem mit meiner Externen Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe eine Externe Festplatte von Fujitsu Siemens ( 1TB ). Das dazugehörige Netzkabel hat : Input: 100-240V ~ 50/60Hz Output: 12V...

  1. #1 baexxstar, 02.01.2011
    baexxstar

    baexxstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Externe Festplatte von Fujitsu Siemens ( 1TB ).
    Das dazugehörige Netzkabel hat :
    Input: 100-240V ~ 50/60Hz
    Output: 12V 2.0A
    Das habe icha uch immer dafür benutzt und lief einwandfrei.
    Dann einen Tag hatte ich die Festplatte mit zu einem Freund genommen und am nächsten Tag auch wieder mit nach Hause genommen ABER das Netzkabel bei ihm vergessen. Dann habe ich mir nichts dabei gedacht und ein anderes genommen da ich von diesen Teilen hier viele rumfliegen habe, jedoch hab ich ein zu starkes genommen, dessen Daten ich jetzt nicht genau sagen kann. Ich kann mich noch an 21V erinnern.
    Naja aufjedenfall ist mir aufgefallen dass die Festplatte nicht angegangen ist und dann habe ich das Kabel auch wieder entfernt. Und mehrmals versucht. Sie ging nie an was sich auch verstehen lässt.
    Jezz habe ich das alte Kabel wieder und habe immernoch das selbe Problem. Sie geht nicht mehr an. Wenn ich die Festplatte aus der Hülle nehme und sie in meinen PC einbaue per SATA dann geht mein PC nur einmal kurz an und dann sofort wieder aus und macht dann gar nichts mehr. Wenn ich die Festplatte wieder entferne läuft wieder alles normal...
    Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Das einzige was mir im Kopf schweben würde ist dass ich die Festplatte gegrillt habe.
    Aber es hat ja rein gar nichts gestunken oder sonst was. Nichts hat verschmorrt gerochen oder sonst was.

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen! Danke im Vorraus !:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine Festplatte raucht im allgemeinen auch nicht. Auch eine kurzzeitige Überspannung, kann elektronische Bauteile zerstören. Vermute mal das die Platte nur noch für den Müll geeignet ist.
     
  4. #3 buhfdahn, 02.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Denke deine Platte ist nur noch was für den Müll schon >2 V macht alles platt
     
  5. #4 baexxstar, 02.01.2011
    baexxstar

    baexxstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schon mal!

    Kann man die Daten denn i.wie wiederbekommen?
     
  6. #5 buhfdahn, 02.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Denke die Selbsthilfe kann man ausschließen geht dann nur noch die Datenrettung durch Spezialisten im Labor und das kostet. Lohnt sich nur bei Daten die man nicht mehr bekommt wie die Bilder der eigenen Kinder andere Dinge sind ja wieder zu beschaffen....

    Falls die datenrettung für dich in frage kommt einfach mal googeln da gibt es jede Menge Spezies oder hier
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 baexxstar, 03.01.2011
    baexxstar

    baexxstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke !

    du weist nicht zufällig was so eine datenrettung kostet bei einer 1 tb festplatte?
     
  9. #7 buhfdahn, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    ja richtig viel da defekt zwischen 300-400 Euro
    bei intakten -100 Euro aber das trifft ja nicht zu
     
Thema:

Problem mit meiner Externen Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner Externen Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....