Problem mit meiner Externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von baexxstar, 02.01.2011.

1. #1 baexxstar, 02.01.2011
    baexxstar

baexxstar Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe eine Externe Festplatte von Fujitsu Siemens ( 1TB ).
    Das dazugehörige Netzkabel hat :
    Input: 100-240V ~ 50/60Hz
    Output: 12V 2.0A
    Das habe icha uch immer dafür benutzt und lief einwandfrei.
    Dann einen Tag hatte ich die Festplatte mit zu einem Freund genommen und am nächsten Tag auch wieder mit nach Hause genommen ABER das Netzkabel bei ihm vergessen. Dann habe ich mir nichts dabei gedacht und ein anderes genommen da ich von diesen Teilen hier viele rumfliegen habe, jedoch hab ich ein zu starkes genommen, dessen Daten ich jetzt nicht genau sagen kann. Ich kann mich noch an 21V erinnern.
    Naja aufjedenfall ist mir aufgefallen dass die Festplatte nicht angegangen ist und dann habe ich das Kabel auch wieder entfernt. Und mehrmals versucht. Sie ging nie an was sich auch verstehen lässt.
    Jezz habe ich das alte Kabel wieder und habe immernoch das selbe Problem. Sie geht nicht mehr an. Wenn ich die Festplatte aus der Hülle nehme und sie in meinen PC einbaue per SATA dann geht mein PC nur einmal kurz an und dann sofort wieder aus und macht dann gar nichts mehr. Wenn ich die Festplatte wieder entferne läuft wieder alles normal...
    Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Das einzige was mir im Kopf schweben würde ist dass ich die Festplatte gegrillt habe.
    Aber es hat ja rein gar nichts gestunken oder sonst was. Nichts hat verschmorrt gerochen oder sonst was.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen! Danke im Vorraus !:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eine Festplatte raucht im allgemeinen auch nicht. Auch eine kurzzeitige Überspannung, kann elektronische Bauteile zerstören. Vermute mal das die Platte nur noch für den Müll geeignet ist.

4. #3 buhfdahn, 02.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Denke deine Platte ist nur noch was für den Müll schon >2 V macht alles platt

5. #4 baexxstar, 02.01.2011
    baexxstar

baexxstar Neuer Benutzer

Okay danke schon mal!

Kann man die Daten denn i.wie wiederbekommen?

6. #5 buhfdahn, 02.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Denke die Selbsthilfe kann man ausschließen geht dann nur noch die Datenrettung durch Spezialisten im Labor und das kostet. Lohnt sich nur bei Daten die man nicht mehr bekommt wie die Bilder der eigenen Kinder andere Dinge sind ja wieder zu beschaffen....

Falls die datenrettung für dich in frage kommt einfach mal googeln da gibt es jede Menge Spezies oder hier

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 baexxstar, 03.01.2011
    baexxstar

baexxstar Neuer Benutzer

danke !

du weist nicht zufällig was so eine datenrettung kostet bei einer 1 tb festplatte?

9. #7 buhfdahn, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

ja richtig viel da defekt zwischen 300-400 Euro
    bei intakten -100 Euro aber das trifft ja nicht zu

Thema:

Problem mit meiner Externen Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner Externen Festplatte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...