Problem mit meinen Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Viking, 28.03.2009.

1. Viking

Viking Benutzer

Hi leute. Ich hatte zwar die such funktion genutzt aber auf die schnelle nix gefunden, was mir mein Problem erklären kann.

Es ist so. Ich hatte vor einiger Zeit meinen PC komplett neu installiert. Es lief auch alles normal.
    Aber seit einigen Monaten. Ist es so. das sich mein Laufwerk (DVD Brenner) selbständig macht !

D.h. das er einfach von alleine sich öfnet. Ohne das ich was mache. Das Prblem liegt vor, wenn eine CD/DVD drinn ist,die ich mir anschauen möchte. bzw auch dann,wenn nix drinn ist. So nun habe ich bei Tante google schon gesucht,aber nix konnte mir konkret helfen.

Viren Scan habe ich durchgeführt. Nix gefunden.

Ich will nun wissen ob es ein Hardware fehler ist und ich mir einen neuen Brenner kaufen muss.
    Oder Windows neu installieren muss usw.

Ansonsten gibt es bei meinen Rechner keine Probleme. Es nervt nur,das das Laufwerk öfters einfach mal auf geht. Gerade wenn man sich mal einen Film anschauen will. oder was brennen möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Viking

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mal ein Virus-Check machen.

4. Viking

Viking Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=724483#post724483]Mal ein Virus-Check machen.[/quote]schon gemacht. nix gefunden

5. #4 stockcarpilot, 28.03.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Wenn du Nero hast, schau mal welches Laufwerk dort als Brenner eingetragen ist. Bei ihm war ein Image Recorder eingetragen, der dauernd die Schublade öffnete.
    Kann ich bei dir nicht wirklich vorstellen, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß stockcarpilot

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Problem,wie Viking schildert hatte ich auch mal,bei mir war es ein Trojaner.
    Mit Spybot wurde ihm der garaus gemacht,den Antivir nnicht entdeckt hatte.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Neben Trojanern ist häufig ein Treiberkonflikt, Konflikte mit Programmen die darauf zugreifen oder das Laufwerk selber die Usrsache.
    Nachdem dein System sauber zu sein scheint, würde ich erstmal dort ansetzen!
    Start>Ausführen>devmgmt.msc eingeben oder auf anderem Wege in den Gerätemanager gehen und dort mit rechter Maustaste auf das Laufwerk>deinstallieren.
    Nun System neustarten und der Treiber wird automatisch neu installiert.
    Bringt das auch keine Besserung, dann kannst du noch testweise in der Registry die Lower- und Upperfilter entfernen (Backup der Registry ANLEGEN) und neustarten.
    Ansonsten kannst du auch ein Firmwareupdate in Erwägung ziehen. Dafür musst du das Laufwerk EINDEUTIG identifizieren und dann schauen, obs was nettes beim Hersteller zu finden gibt (ist in der Regel der Fall und kann definitiv nichts schaden ;) )
    Auch mal die Verkabelung auf richtigen Sitz überprüfen und wenn möglich mal ein anderes IDE- bzw. SATA-Kabel verwenden.
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit meinen Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinen Laufwerk - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...