Problem mit meinen 2 Festplatten Bitte Helft mir

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Reptoid, 02.10.2010.

1. #1 Reptoid, 02.10.2010
    Reptoid

Reptoid Benutzer

Hallo ihr lieben Modernboard User
    Bitte Nehmt euch die zeit mein problem durchzulesen!!!
    Habe ein problem mit meinen (2) festplatten hoffe bin hier richtig unter "Hardware Probleme"
    Problem:
    Ich habe 2 Festplaten die eine war seit anfang an drinne und die andere war mal meine externe festplatte die mir ein freund meines vaters eingebaut hat.Er hat dann noch meine "alte" Festplatte in 2 unterteilt.Alles war gut und ich hatte keine probleme.
    Nun hatte ich ein Problem mit windows und musste windows XP neu instalieren.bei der installation musste man auswählen wo ich windows instalieren will habe natürlich auf laufwekr C geklickt ohne zu wissen das mein pc die ehemal EXTERNE Festplatte nun zu Lokalem datenträger C gemacht hat.Nun ist windows auf der ehemals EXTERNEN Festplatte instaliert.Seitdem laufen meine beiden lieblings Spiele NFS most wanted und Undercover nciht mehr so gut sie laggen und wenn cih sie auf zb. d oder e verschiebe laufen sie schon etwas flüssiger.Kann das daran liegen das meine eheml EXTERNE Festplatte nicht für eine so schnelle datenübertragung gemacht ist wie eine interne fetsplatte?Und kann das mit den spielen auch daran liegen das ich meinen graka treiber auf c und die spiele auf d oder e habe?muss ich windows neu instalieren und auf d oder e instalieren damit alles flüssiger leuft nur ist ja auch doof weil ja eigentlich die "haupt" festplatte auf der alle programmes usw. instaliert werden C: ist.Was muss ich tuhn?Kann ich alle daten der beiden festplatten tauschen und dann beide umbenennen?habe es scvhon probiert nur steht dann automatisch noch c: dahinter oder som,braucht man ein extra programm dafür?
    Bitte um Hilfeeee!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

Ramon Benutzer

Bei dem wirrwarr empfehle ich dir deine Daten mal zu sichern und die Platten mal zu Formatieren und danach XP neu zu installieren.
    Welchen Typs sind die Platten? SATA, IDE ?

4. #3 Reptoid, 05.10.2010
    Reptoid

Reptoid Benutzer

Wo sehe ich ob ich die SATA oder IDE sind?Kenn mich leider NOCH nicht so gut mt pcs aus zocke lieber ;-)

5. Ramon

Ramon Benutzer

IDE hat den langen breiten anschluss und SATA den kleinen schmalen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit meinen 2 Festplatten Bitte Helft mir

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinen 2 Festplatten Bitte Helft mir - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....