Problem mit meinem neuenpc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Goetz94, 19.02.2009.

  1. #1 Goetz94, 19.02.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein pc fährt nicht mehr hoch entweder er startet kurz dan stürtzt er wieder ab und startet neu ohne das ich den befehl gebe.
    ich seh am bildschirm garnix, em macht das was aus, das mir der pc abgestürtzt ist??
    was kann ich machen, ist irgendwas kapt (hab angst, hab den pc erst seit gut 1 monat)

    wäre net wen ihr mir helft??
    Also schon mal danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Goetz,


    möglicherweise ist richtig was kaputt (Mainboard, Prozessor, Festplatte) oder weniger dramatisch Grafikkarte, Netzteil)
    Aber um das herauszu finden müssen wir einiges wissen und probieren: Was für einen PC hast Du denn? Was passiert genau, wenn Du ihn einschaltest? Du kannst mal Folgendes probieren:



    • PC starten
    • Taste F8 drücken (mehrmals)
    • die Option "Abgesicherter Modus" wählen
    • startet Dein Rechner jetzt?
    • dann wählst Du Systemsteuerung
    • dort den Ordner System
    • links unter Aufgaben klickst Du Erweiterte Systemeinstellungen
    • unter dem Reiter Erweitert bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    • unter Systemfehler das Häkchen bei Automatischem Neustart entfernen
    Nun müßte bei einem erneuten Fehler Dein Rechner nicht neustarten, sondern eine Fehlermeldung anzeigen - bitte aufschreiben und hier senden.

    Weiterhin könntest Du auch das hier probieren:


    • PC starten
    • wahrscheinlich die Taste F12 mehrmals klicken
    • nun müßte Dir ein Menu angezeigt werden, wo Du verschieden Optionen zum Booten bekommst
    • Du legst die CD ein auf der Dein Windows ist
    • dann wählst Du den Punkt, wo Du von Deinem CD Laufwerk booten kannst
    • dann abwarten was Dir angezeigt wird
    • nun die Option "Windows reparieren" wählen
     
  4. #3 Goetz94, 19.02.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hey wolfheart,
    danke für deine schnelle hilfe,
    ich hab folgendes system
    Q 6600
    ATi 4850 Gainward 512mb
    Asus P5Q Se 2
    mehr steht unten in der Signatur
     
  5. #4 Goetz94, 19.02.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich seh bei F8 nichts am bildschirm genauso wie bei F12
    Hat villeicht meine Grafikkarte einen fehler??
    oder der PCIx16 Steckplatz??
     
  6. #5 wolfheart, 20.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    und wenn Du Deinen PC ganz normal startest - bleibt dann auch der Monitor schwarz?
    wohl ja.

    Hörst Du irgendwelche Piepstöne beim booten, die normalerweise nicht zu hören waren? Wenn Du den Rechner hochfährst - und alles dunkel bleibt - kannst Du dann Deine CD/DVD-Laufwerke öffnen, leuchten alle LED-Lämpchen an Deinem PC? Hast Du die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen?

    Dein Rechner ist ernsthaft defekt - nicht das wir herausfinden was es ist (dafür ist das Modernboard zu gut =)

    aber ich rate Dir, auch wenn wir den Übeltäter finden, tausche den PC (wenn nur der Monitor hin ist, dann halt den) beim Verkäufer um, denn noch sollte die Garantie greifen.
     
  7. #6 Goetz94, 20.02.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ja der monitor bleibt schwartz
    das piepen hör ich nicht
    ich meine entweder graka oder mainbord aber was??
    hab keine möglichkeit das zu testen
    nur ein freund würde sich den pc ansehen und schauen was defekt ist ist halt nur das er weit weg wohnt
    sooll ich den pc ihn bringen oder kan ich das selber herausfinden??
     
  8. #7 PatrikVISTA, 20.02.2009
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch Garantie hast was man ja haben sollte bei 1 Monat tausch ihn am besten um.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast die Kiste selber zusammengebaut oder komplett gekauft? Im letzteren Fall sofort Garantieansprüche stellen.
    Hört sich nach einem Netzteilproblem an, aber Board und CPU sind auch zwei Kandidaten.
    Gibt es eine Vorgeschichte??? Hast du Veränderungen am System vorgenommen (übertaktet, Biossettings etc., Kompenenten getauscht bzw. zusätzlich eingebaut)?
    Gruß Jo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 21.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ....und deshalb...


     
  12. #10 d3r_3iN3, 21.02.2009
    d3r_3iN3

    d3r_3iN3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem

    Sry dass ich einfach hier reinschreibe, aber ich konnt irgwie kein neues Thema erstellen und das hier ist allgemein genug.

    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und habe keine Probleme bis auf ein Defekt der USB-Ports am Frontsidepanel.

    Die Übeltäter (?):

    Tower : CM-Stacker 831
    MB : Asus p5q se
    Netzteil: be quiet! 550W

    laut der be quiet seite müsste ich genug leistung vom nt haben un ab komischerweise zeigt er beim einklinken in die ports entweder nix oder "usbgerät nich installiert"
    die rückseite/anschlüsse direkt am mb funktionieren aber is schon ärgerlich wenn die vorne nich gehen =/
     
Thema: Problem mit meinem neuenpc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5q taste abgesicherter modus

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem neuenpc - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...