Problem mit meinem Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfi123, 06.07.2010.

  1. #1 wolfi123, 06.07.2010
    wolfi123

    wolfi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich heute morgen meinen Laptop starten wollte, ging er nicht mehr richtig an. Ich kam in ein Programm, wo ich die Auswahl hatte zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal starten". Zuerst probierte ich Variante 2. Diese funktionierte aber nicht und ich testete Variante 1. Dort musste ich zuerst ein "keyboard layout" wählen (ich wählte natürlich German) und danach kam die Meldung "Select an operating system to repair and click next". Weiterhein stand da, wenn keine Operating systems gelistet sind (was bei mir der Fall war) soll ich "Load Drivers" anklicken.
    Daraufhin kam sofort die Meldung "Insert the installation media for the device and click OK to select the drivers".
    Nun kam ich in ein ganz komisches Untermenü, wo ich sämtliche Programme sehen konnte...

    Ich nun nicht genau, was ich direkt machen soll...

    hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem oder weiß jemand, was zutun ist? Bin echt total ratlos.

    Grüße von einem absolut Unwissenden in diesem Bereich :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich erstmal auch.
    Es fehlen wichtige Angaben wie Betriebssystem und um welches Gerät es sich handelt.
     
  4. #3 wolfi123, 06.07.2010
    wolfi123

    wolfi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, na klar... Es handelt sich um einen Acer Aspire 5920G, Betriebssystem ist Vista...
     
  5. Brooti

    Brooti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wurzach
    Hört sich für mich eher wie ein Softwarefehler als ein Hardware Defekt an. Über die F8 Taste beim Starten kannst du über "Computer reparieren" -> Recovery das Gerät auf Ursprungszustand zurücksetzen. Bei diesem Vorgang verlierst du allerdings alle deine Daten, die auf dem Rechner gespeichert sind.

    Gruß
    Brooti
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit meinem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop reparatur bad wurzach

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Laptop - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...