Problem mit meinem Brenner NEC 1300A

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChristianW, 22.08.2007.

1. #1 ChristianW, 22.08.2007
    ChristianW

ChristianW Guest

Hallo,

ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen.
    Ich hoffe ihr könnt mir vlt. weiterhelfen. Ich habe seit ca. 3 Jahren meinen Brenner NEC 1300A, ich habe ihn nur seltenst benutzt.

Nun habe ich Probleme beim DVD brennen, vor ca. 3 Wochen habe ich noch eine gebrannt, die letzte die ich noch hatte (ebenfalls 3 Jahre - 10er Spindel). Das hat alles einwandfrei geklappt, nun habe ich mir ne 50er Spindel DVD-Rohlinge gekauft und habe mit diesen leider keinen Erfolg.

CD brennen funktioniert ohne Probleme, bei DVD fängt er aber gar nicht erst mit brennen an, weder Nero noch das Windows XP-Programm.

Ich habe bereit ein Firmware-Update von der NEC-Seite installiert und versucht mit 1x und 4x zu brennen, jedesmal der gleiche Fehler.

Leider befasse ich mich nicht mehr so intensiv mit der Hardware und weiss darüber nicht mehr groß bescheid. Ich benutzt Rohlinge von SK, werde bezeichnet als 'DVD-R 4,7 GB' laut Angabe up to 16x speed. Ich habe natürlich mehrere Rohlinge ausprobiert.

Mein Rechner läuft unter Windows XP unter nem AMD 2GHz und 1GB-RAM.
    Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

mfg Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

fd Erfahrener Benutzer

es könnte sein dass dein brenner zu langsam ist und deshakb die dvds nicht brennen kann

4. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

sorry, aber für diesen uralt-brenner wirst du wahrscheinlich keine kompatiblen dvd-rohlinge mehr finden. ich hatte das nachfolgemodell und dafür gab's schon keine scheiben mehr. du solltest in einen neuen brenner investieren, ist auch schneller und die sind ja heutzutage nicht mehr sehr teuer. nur ein beispiel.

Thema: Problem mit meinem Brenner NEC 1300A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec 1300 1.0b als bin

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Brenner NEC 1300A - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...