Problem mit meinem Brenner NEC 1300A

Diskutiere Problem mit meinem Brenner NEC 1300A im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir vlt. weiterhelfen. Ich habe seit ca. 3 Jahren...

  1. #1 ChristianW, 22.08.2007
    ChristianW

    ChristianW Guest

    Hallo,

    ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen.
    Ich hoffe ihr könnt mir vlt. weiterhelfen. Ich habe seit ca. 3 Jahren meinen Brenner NEC 1300A, ich habe ihn nur seltenst benutzt.

    Nun habe ich Probleme beim DVD brennen, vor ca. 3 Wochen habe ich noch eine gebrannt, die letzte die ich noch hatte (ebenfalls 3 Jahre - 10er Spindel). Das hat alles einwandfrei geklappt, nun habe ich mir ne 50er Spindel DVD-Rohlinge gekauft und habe mit diesen leider keinen Erfolg.

    CD brennen funktioniert ohne Probleme, bei DVD fängt er aber gar nicht erst mit brennen an, weder Nero noch das Windows XP-Programm.

    Ich habe bereit ein Firmware-Update von der NEC-Seite installiert und versucht mit 1x und 4x zu brennen, jedesmal der gleiche Fehler.

    [​IMG]

    Leider befasse ich mich nicht mehr so intensiv mit der Hardware und weiss darüber nicht mehr groß bescheid. Ich benutzt Rohlinge von SK, werde bezeichnet als 'DVD-R 4,7 GB' laut Angabe up to 16x speed. Ich habe natürlich mehrere Rohlinge ausprobiert.

    Mein Rechner läuft unter Windows XP unter nem AMD 2GHz und 1GB-RAM.
    Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

    mfg Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    es könnte sein dass dein brenner zu langsam ist und deshakb die dvds nicht brennen kann
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber für diesen uralt-brenner wirst du wahrscheinlich keine kompatiblen dvd-rohlinge mehr finden. ich hatte das nachfolgemodell und dafür gab's schon keine scheiben mehr. du solltest in einen neuen brenner investieren, ist auch schneller und die sind ja heutzutage nicht mehr sehr teuer. nur ein beispiel.
     
Thema: Problem mit meinem Brenner NEC 1300A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec 1300 1.0b als bin

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Brenner NEC 1300A - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...