Problem mit Medion PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PatrickDebiec, 31.03.2009.

  1. #1 PatrickDebiec, 31.03.2009
    PatrickDebiec

    PatrickDebiec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte erst mal sagen das ich es echt Klasse von euch finde "Mit dem PC Forum" Macht weiter soo (=

    Nun zu meinem Problem....
    Also ich habe einen Medion PC (Seriennummer=14400040966) ich wollte den mal Formatiren alle 4 Festplatten(C;D;E;F) soo die Festplatten D;E;F konnte ich ohne Probleme Formatiren soo die Festplatte C konnte ich nicht formatieren weil ja Windows XP drauf soo nun hab ich die Windows XP CD in mein laufwerk gesteckt so PC neu gestartet und dann beim neu installieren von XP Habe ich die Partion C gelöscht. NUN hab ich es geschafft alles formatiert ! SO jetzt wollte ich Windows XP wider installieren ,dabei habe ich windows auf der E Festplatte installiert soo da ist mir eigentlich egal wo ich Windows installiert habe. OK ich war fertig und nun hab ich mein PC neu gestartet.(alles war ja gelöscht auch die Treiber etc.)Aber bei Alles Medion PC's liegt eine Support CD bei wo alle Programme,Treiber drauf sind.so mit Hilfe dieser CD wollte ich den PC auf Werkseistellungen stellen. Weil sich dann alle Programme(NERO,Powerdirectory,Word etc.) und Treiber auf den PC installieren .
    Beim Installieren dieser CD steht bei 38% ERROR konnte Datei XXX Nicht finden !

    Bitte kann mir einer helfen ?
    Habe ich beim Formatiren Wichtige Daten von Medion Gelöscht ?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick Debiec
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, meißt habe OEM-System versteckte Partitionen auf denen sich die Treiber- und systemrelevanten Dateien befinden.
    Falls du diese Partition gelöscht haben solltest, dann hast schlechte Karten.
    Auch möglich wäre, dass die Wiederherstellung auf dem bereits vorinstallierten System aufbaut, dann hast nun ebenfalls schlechte Karten!
    Ist wohl ein Fall für den Medion Support.
    Gruß Jo
     
  4. #3 PatrickDebiec, 31.03.2009
    PatrickDebiec

    PatrickDebiec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=725504#post725504]Moin!
    Hmm, meißt habe OEM-System versteckte Partitionen auf denen sich die Treiber- und systemrelevanten Dateien befinden.
    Falls du diese Partition gelöscht haben solltest, dann hast schlechte Karten.
    Auch möglich wäre, dass die Wiederherstellung auf dem bereits vorinstallierten System aufbaut, dann hast nun ebenfalls schlechte Karten!
    Ist wohl ein Fall für den Medion Support.
    Gruß Jo[/quote]Danke Für dei schnelle Antwort !
    Die Garanti ist abgelaufen. Und der Telefon serviec kostet 1.19euro die minute
    und E-mail 4.95 euro -.-
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Auf den Support kannst du sowieso schei.... ;) Deswegen rate ich generell vom Kauf von OEM-Systemen ab.
    Da sich aber auf deiner CD sehr wahrscheinlich alle Programme befinden ist dein Problem doch sowieso einfach zu lösen.
    Schnapp dir die CD und installiere einfach die Programme neu, fertig.
    Das was du nicht brauchst kannst gleich weglassen und hast gleich Platz gespart und musst den Autostart nicht aufräumen.
    Gruß Jo
     
  6. #5 PatrickDebiec, 31.03.2009
    PatrickDebiec

    PatrickDebiec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=725512#post725512]Schnapp dir die CD und installiere einfach die Programme neu, fertig.
    Das was du nicht brauchst kannst gleich weglassen und hast gleich Platz gespart und musst den Autostart nicht aufräumen.
    Gruß Jo [/quote]Aber jetzt Z.b. Die TV-Karte ich habe die TV_Philips_SAA713x nun habe ich den Treiber von der CD und im Ordner sind nur 4 Dateien mit denen ich nichts anfangen kann

    1. 34CoInstaller.dll
    2. 3xHybrid3xhybird (sicherheitskatalog)
    3. 3xHybrid (Setup-Informationen)[align=left]4. 3xHybrid (Systemdatei)

    P.S. Auf der Medion seite kan man auch nur den gleichen downloaden.
    [/align]
     
  7. #6 TIPower, 31.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Platten zu formatieren war ein Fehler erstmal wegen garantie und zweitens weil auf dem PC ein Backup drauf ist wenn ud den PC dann wieder zurück stellen willst wie er beim kauf war hättest du nur die CD einlegen müssen , und OK drücken.

    Jetzt musst du die Treiber aus dem Internet suchen.War bei meinen Medion PC auch so der wie deiner aufgeteilt war als ich C: ohne diese Spezielle Variante Installiert habe.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ist doch kein Problem ;)
    Start>Ausführen>devmgmt.msc eingeben und mal mit schauen was für unbekannte Geräte dort noch auftauchen!
    Poste die Info bitte hier oder mache nen Screenshot (Strg+Print Screen, Start>Ausführen>mspain eingeben und Strg+V, dann als JPG speichern).
    Den Treiber musst du manuell installieren.
    Dazu gehst du auf das unbekannte Gerät>Doppelklick>Treiber>Installieren. Falls er nicht automatisch gefunden wird, dann lässt du auf C:/Medion suchen oder auf der CD ;)
    Gruß Jo
    EDIT:
    @TIPower
    Erstens ist seine Garantie abgelaufen und 2tens ist man wesentlich besser bedient, wenn das OS neu aufsetzt ohne den ganzen Schnickschnack der bei den beschissenen OEM-Systemen immer vorinstalliert ist und 3tens hat er ne Treiber CD (die übrigens i.d.R. beiliegt).
    Der Autostart ist dann voller unnötiger Ressourcenfresser die sowieso kein Mensch braucht.
    Der einzige Fehler den er gemacht hat ist, dass er sich ein Medion-System gekauft hat ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PatrickDebiec, 31.03.2009
    PatrickDebiec

    PatrickDebiec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Darüber lässt sich sicherlich diskutieren, allerdings ist das nicht Gegenstand dieses Threads und wir sollten uns deiner Problemlösung widmen ;) Auf jeden Fall bekommt man IMMER etwas besseres für das Geld!
    @back to topic
    Hast du die TV-Karte nun installiert bekommen?
    EDIT: Da fehlen ja noch einige Treiber!
    1.Die Wlan Karte ist noch nicht installiert
    2.Drucker von HP =alle psc1200 Einträge
    3. PCI Kommunkationscontroller dürfte ein Modem (wer braucht so etwas ;) ) oder eine andere Netzwerkdevice sein
    4. Multimediacontroller= Audio Device und deine TV Karte
    5. Unbekanntes Gerät=?

    Gruß Jo
     
Thema: Problem mit Medion PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion computer probleme

    ,
  2. medion pc probleme

    ,
  3. probleme mit medion pc

    ,
  4. TV_Philips_SAA713x,
  5. medion pc fehlerbehebung,
  6. multimediacontroller md8800,
  7. tv_philips_saa713x treiber,
  8. medion mt180a treiber,
  9. medion hardware fehler,
  10. medion pc internet problem,
  11. fehlermeldung medion pc,
  12. medion hardware problem beheben,
  13. medion pc fehler,
  14. medion computerprobleme ,
  15. medion multimediacontroller treiber,
  16. medion rechner hardwarefehler,
  17. xp installation bei medion pc nicht möglich,
  18. md 8800 multimediacontroller,
  19. medion pc e/a fehler,
  20. medion rechner hardware fehler,
  21. medion mt180a installation,
  22. medion computer fehler kurser eckt ,
  23. probleme medion pc,
  24. medion md 8800 titanium multimediacontroller,
  25. medion pc pronbleme
Die Seite wird geladen...

Problem mit Medion PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...