Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sirmir, 15.11.2006.

1. sirmir

sirmir Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Medion MT180A.
    Der ist schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn damals beim ALDI gekauft.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Wenn ich den Rechner starte (dies geschieht durch einen Taster an der Vorderfornt) läuft zwar hörbar der Kühler der CPU an und die Festplatte dreht sich (hörbar) , aber der Rechner fährt nicht hoch.
    Weiterhin piept der Rechner mehrmals kurz nach dem Einschalten.
    Ein Kumpel von mir sagte, das wohl dann ein RAM-Baustein kaputt sei. Das habe ich nun auch schon probiert (ich habe zwei RAM-Bausteine zu je 512MB), ein Baustein rausgenommen, die Bausteine in den Slots gestauscht. Es bleibt immer das gleiche Problem.

Erst nach mehrmaligen drücken des Tasters fährt der Rechner endlich hoch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
    Mirko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo sirmir,

kannst du mehr Info bezüglich deines Systems mitteilen. Kannst du schauen ob alle Kabel, Karten einen festen Sitz haben. Hast du (bei Einzel Speicher) darauf geachtet das der Ram im richtigen Slot sitzt?

Gruß

sww001

4. sirmir

sirmir Neuer Benutzer

Hallo,

mein Rechner hat einen Intel Pentium 4 mit 2,6GHz und 1 GB RAM.
    Die RAM-Bausteine sitzen in den richtigen Slots. Ich habe ja nur zwei.
    Sämtliche Karten und Kabel wurden auf auch ihren richtigen Sitz überprüft. Alles fest.

5. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo sirmir,

da dein Rechner ein paar Jahre alt ist hast du bestimmt nicht seit Anfang 1 GB Ram?!? Nächste Frage: sind das jeweils 2x 512MB? Wenn ja hast du schon mal einzel probiert ob es funktioniert.

Ansonsten was den "piepen" angeht kannst du mal die Seite von Darth dir mal anschauen: http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=96

Gruß

sww001

6. sirmir

sirmir Neuer Benutzer

Hallo,

ich antworte erst so spät, weil ich in letzter Zeit beruflich eingespannt war.
    Ich habe 2x 512MB RAM. Aber wie gesagt ich habe alles ausprobiert was den RAM angeht. Problem bleibt bestehen.

Nun habe ich anhand der "Pieps-Liste" herausgefunden, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte. Nun habe ich die Karte ausgebaut, wieder eingebaut. Trotzdem gleiches Problem.
    Wenn meine Grafikkarte jetzt defekt wäre (laut "Piebs-Lsite), dann könnte ich doch auf dem Bildschirm nichts mehr sehen, oder?
    Ich kann ja noch am PC arbeiten, nur das ich halt 6-7 Versuche brauche zum Hochfahren.

Gibt es irgendein Programm mit der ich die Grafikkarte testen kann, ob die noch i.O. ist. Ich will mir ja keine neue für 80€ kaufen und dann war das nicht der Fehler.

Thema: Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion mt180a

,
  2. medion pc mt180a

,
  3. mt180a

,
  4. aldi laptop fährt erst bei mehrmaligem ein und ausschalten hoch,
  5. medion mt 180a passwort,
  6. medion mt180a bios,
  7. medion mt180a welches board?,
  8. medion computer aldi MT180A,
  9. pc reagiert erst nach mehrmaligem hochfahren medion ,
  10. medion mt180a memory,
  11. medion mt180a internet,
  12. medion pc fährt erst nach mehrmaligen einschalten hoch
Die Seite wird geladen...

Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...