Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren

Diskutiere Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Medion MT180A. Der ist schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn damals beim ALDI gekauft. Nun zu...

  1. sirmir

    sirmir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meinem Medion MT180A.
    Der ist schon ein paar Jahre alt und ich habe ihn damals beim ALDI gekauft.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Wenn ich den Rechner starte (dies geschieht durch einen Taster an der Vorderfornt) läuft zwar hörbar der Kühler der CPU an und die Festplatte dreht sich (hörbar) , aber der Rechner fährt nicht hoch.
    Weiterhin piept der Rechner mehrmals kurz nach dem Einschalten.
    Ein Kumpel von mir sagte, das wohl dann ein RAM-Baustein kaputt sei. Das habe ich nun auch schon probiert (ich habe zwei RAM-Bausteine zu je 512MB), ein Baustein rausgenommen, die Bausteine in den Slots gestauscht. Es bleibt immer das gleiche Problem.

    Erst nach mehrmaligen drücken des Tasters fährt der Rechner endlich hoch.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG
    Mirko
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sirmir,

    kannst du mehr Info bezüglich deines Systems mitteilen. Kannst du schauen ob alle Kabel, Karten einen festen Sitz haben. Hast du (bei Einzel Speicher) darauf geachtet das der Ram im richtigen Slot sitzt?

    Gruß

    sww001
     
  4. sirmir

    sirmir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rechner hat einen Intel Pentium 4 mit 2,6GHz und 1 GB RAM.
    Die RAM-Bausteine sitzen in den richtigen Slots. Ich habe ja nur zwei.
    Sämtliche Karten und Kabel wurden auf auch ihren richtigen Sitz überprüft. Alles fest.
     
  5. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sirmir,

    da dein Rechner ein paar Jahre alt ist hast du bestimmt nicht seit Anfang 1 GB Ram?!? Nächste Frage: sind das jeweils 2x 512MB? Wenn ja hast du schon mal einzel probiert ob es funktioniert.

    Ansonsten was den "piepen" angeht kannst du mal die Seite von Darth dir mal anschauen: http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=96


    Gruß

    sww001
     
  6. sirmir

    sirmir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich antworte erst so spät, weil ich in letzter Zeit beruflich eingespannt war.
    Ich habe 2x 512MB RAM. Aber wie gesagt ich habe alles ausprobiert was den RAM angeht. Problem bleibt bestehen.

    Nun habe ich anhand der "Pieps-Liste" herausgefunden, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte. Nun habe ich die Karte ausgebaut, wieder eingebaut. Trotzdem gleiches Problem.
    Wenn meine Grafikkarte jetzt defekt wäre (laut "Piebs-Lsite), dann könnte ich doch auf dem Bildschirm nichts mehr sehen, oder?
    Ich kann ja noch am PC arbeiten, nur das ich halt 6-7 Versuche brauche zum Hochfahren.

    Gibt es irgendein Programm mit der ich die Grafikkarte testen kann, ob die noch i.O. ist. Ich will mir ja keine neue für 80€ kaufen und dann war das nicht der Fehler.
     
Thema: Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion mt180a

    ,
  2. medion pc mt180a

    ,
  3. mt180a

    ,
  4. aldi laptop fährt erst bei mehrmaligem ein und ausschalten hoch,
  5. medion mt 180a passwort,
  6. medion mt180a bios,
  7. medion mt180a welches board?,
  8. medion computer aldi MT180A,
  9. pc reagiert erst nach mehrmaligem hochfahren medion ,
  10. medion mt180a memory,
  11. medion mt180a internet,
  12. medion pc fährt erst nach mehrmaligen einschalten hoch
Die Seite wird geladen...

Problem Mit MEDION MT180A beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...