Problem mit Maus

Diskutiere Problem mit Maus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag! Seit ein paar Stunden habe ich ein Problem mit der Maus. Urplötzlich konnte ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken. Ich konnte sie...

1. Two M

Two M Neuer Benutzer

Guten Tag!

Seit ein paar Stunden habe ich ein Problem mit der Maus. Urplötzlich konnte ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken. Ich konnte sie zwar bewegen, aber ich konnte weder mit der linken, noch mit der rechten Maustaste irgendetwas anklicken.

Nach einem Neustart bestand erstmal das Problem weiterhin. Doch ein paar Minuten später konnte ich auf einmal wieder Objekte anklicken, aber leider nich so wie gehabt.

Wenn ich mit der linken Maustaste auf eine Datei klicke, öffnet sich das Kontextmenü, welches normalerweise beim rechtsklick erscheint. Mit der rechten Maustaste kann ich jedoch nichts anklicken.

Woran mag das liegen?

Ich benutze eine Microsoft Wireless Optical Mouse. Welche nun genau weiß ich aber nich.

MfG
    Two M

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hmm vielleicht is die Verbindung schlecht zum Adapter. Wenn du sagst du besitzt ne Kabellose Maus. Wird den nicht zu solchen Mäusen meistens ein Treiber mitgelifert??.

4. Two M

Two M Neuer Benutzer

Denke nich, die Verbindung scheint in Ordnung zu sein.
    Leider hab ich garnichts an Informationen über die Maus. Hab die mal geschenkt bekommen, leider ohne Verpackung und CD's.

5. #4 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

Ohh das is nich gut.Hmm du schließst sie doch mit Usb an geh ich mal davon aus oder ??. Wird da nich nach nem Treiber gefragt zur Installation oder so.Also bei mir wird immer gefragt ob es suchen soll wenn ich was neues anschließe

6. Two M

Two M Neuer Benutzer

Fast^^ Das USB Kabel steckt über einen Adapter in der Mausschnittstelle ;) Nach einem Treiber wurde ich aber noch nie gefragt.

7. #6 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte. Aber gehe jetzt off. Ciao

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

also: Dei maus mal abmachen an anderem Prot wierder ranstecken!

Mal Systemsteuerung > MAUS schauen ob da alles korrekt eingestellt ist!

Es kann nichts schlimmes sein!

9. Two M

Two M Neuer Benutzer

So, habe meine Maus mal umgesteckt. Hat aber nichts gebracht.
    Habe es auch mal mit einer anderen Maus versucht, da besteht aber das gleiche Problem.
    Bei den Mauseinstellungen ist auch alles in Ordnung.

Ich kann mir nicht erklären, aus welchem Grund das nun so ist :(

10. #9 julchri, 21.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

versuch doch erstmal eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt, als das Problem auftrat.

11. Two M

Two M Neuer Benutzer

Das wäre für mich aber fatal, weil der letzte Wiederherstellungspunkt am letzten Donnerstag gemacht wurde und ich in der Zeit von Donnerstag bis heute einiges an neuen Daten auf dem PC habe.

12. #11 ReinMan, 21.05.2007
    ReinMan

Vielleicht sind deine Usb Ports auch kaputt oder arbeiten nicht richtig. Haste den die Treiber vom Mainboard für das Usb nochma installiert??. Oder nach neuen Ausschau gehalten??.

13. Two M

Two M Neuer Benutzer

Nein, die USB Ports sind alle voll funktionstüchtig. Und Treiber sind auch alle in Ordnung, kann mir nicht vorstellen, dass ürplötzlich die Treiber nicht mehr korrekt sind.

14. #13 ReinMan, 21.05.2007
    ReinMan

Zur Sicherheit nochma deinstall und wieder install. Bei mir am Anfang als ich das neue Mainboard eigebaut habe haben sie auch nicht funktioniert. Nach 1 Woche ungefähr haben sie sich dann eingekriegt und funzen jez prima. Also bei mir war es eine Art gewöhnungssache wie es bei dir is kann ich nur schätzen. Also würde ich sagen nach neuen Ausschau halten oder die gleichen nochma installieren.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Two M

Two M Neuer Benutzer

Hat sich leider immer noch nichts getan :(

17. #15 julchri, 22.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

bei einer Systemwiederherstellung werden eigentlich keine Daten gelöscht.
    Höchstens neu installierte Programme oder updates.

Thema: Problem mit Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit der Maus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Maus - Ähnliche Themen

1. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....