Problem mit Maus

Diskutiere Problem mit Maus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag! Seit ein paar Stunden habe ich ein Problem mit der Maus. Urplötzlich konnte ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken. Ich konnte sie...

  1. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Seit ein paar Stunden habe ich ein Problem mit der Maus. Urplötzlich konnte ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken. Ich konnte sie zwar bewegen, aber ich konnte weder mit der linken, noch mit der rechten Maustaste irgendetwas anklicken.

    Nach einem Neustart bestand erstmal das Problem weiterhin. Doch ein paar Minuten später konnte ich auf einmal wieder Objekte anklicken, aber leider nich so wie gehabt.

    Wenn ich mit der linken Maustaste auf eine Datei klicke, öffnet sich das Kontextmenü, welches normalerweise beim rechtsklick erscheint. Mit der rechten Maustaste kann ich jedoch nichts anklicken.

    Woran mag das liegen?

    Ich benutze eine Microsoft Wireless Optical Mouse. Welche nun genau weiß ich aber nich.


    MfG
    Two M
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm vielleicht is die Verbindung schlecht zum Adapter. Wenn du sagst du besitzt ne Kabellose Maus. Wird den nicht zu solchen Mäusen meistens ein Treiber mitgelifert??.
     
  4. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Denke nich, die Verbindung scheint in Ordnung zu sein.
    Leider hab ich garnichts an Informationen über die Maus. Hab die mal geschenkt bekommen, leider ohne Verpackung und CD's.
     
  5. #4 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ohh das is nich gut.Hmm du schließst sie doch mit Usb an geh ich mal davon aus oder ??. Wird da nich nach nem Treiber gefragt zur Installation oder so.Also bei mir wird immer gefragt ob es suchen soll wenn ich was neues anschließe
     
  6. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fast^^ Das USB Kabel steckt über einen Adapter in der Mausschnittstelle ;) Nach einem Treiber wurde ich aber noch nie gefragt.
     
  7. #6 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte. Aber gehe jetzt off. Ciao
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    also: Dei maus mal abmachen an anderem Prot wierder ranstecken!

    Mal Systemsteuerung > MAUS schauen ob da alles korrekt eingestellt ist!

    Es kann nichts schlimmes sein!
     
  9. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, habe meine Maus mal umgesteckt. Hat aber nichts gebracht.
    Habe es auch mal mit einer anderen Maus versucht, da besteht aber das gleiche Problem.
    Bei den Mauseinstellungen ist auch alles in Ordnung.

    Ich kann mir nicht erklären, aus welchem Grund das nun so ist :(
     
  10. #9 julchri, 21.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch doch erstmal eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt, als das Problem auftrat.
     
  11. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre für mich aber fatal, weil der letzte Wiederherstellungspunkt am letzten Donnerstag gemacht wurde und ich in der Zeit von Donnerstag bis heute einiges an neuen Daten auf dem PC habe.
     
  12. #11 ReinMan, 21.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht sind deine Usb Ports auch kaputt oder arbeiten nicht richtig. Haste den die Treiber vom Mainboard für das Usb nochma installiert??. Oder nach neuen Ausschau gehalten??.
     
  13. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die USB Ports sind alle voll funktionstüchtig. Und Treiber sind auch alle in Ordnung, kann mir nicht vorstellen, dass ürplötzlich die Treiber nicht mehr korrekt sind.
     
  14. #13 ReinMan, 21.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zur Sicherheit nochma deinstall und wieder install. Bei mir am Anfang als ich das neue Mainboard eigebaut habe haben sie auch nicht funktioniert. Nach 1 Woche ungefähr haben sie sich dann eingekriegt und funzen jez prima. Also bei mir war es eine Art gewöhnungssache wie es bei dir is kann ich nur schätzen. Also würde ich sagen nach neuen Ausschau halten oder die gleichen nochma installieren.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Two M

    Two M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich leider immer noch nichts getan :(
     
  17. #15 julchri, 22.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bei einer Systemwiederherstellung werden eigentlich keine Daten gelöscht.
    Höchstens neu installierte Programme oder updates.
     
Thema: Problem mit Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit der Maus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Maus - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...