Problem mit Massenspeicher beim N95 8GB

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Keinohrhase, 03.04.2008.

  1. #1 Keinohrhase, 03.04.2008
    Keinohrhase

    Keinohrhase Guest

    Hi, ich verbinde mein Handy immer per USB mit dem PC, normalerweise nutze ich dafür den Modus "Pc Suite", doch dieses mal wollte ich via "Datentransfer" auf das Handy zugreifen und musste feststellen, dass es nicht ging, es kam eine Fehlermeldung von wegen Massenspeicher wird von einem anderen Programm verwendet oder so!?

    Ich habe das Handy einmal neu gestartet und es gleich zu Beginn probiert, doch das hat auch nich geklappt, hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das du es so eingestellt hast , das die SMS auf dem massenspeicher gespeichert werden sollen? dann funzt es nämlich net.
    Oder haste ein Prgramm im autostart das auf dem speicher installed ist?dann gehst auch net
     
  4. #3 Keinohrhase, 03.04.2008
    Keinohrhase

    Keinohrhase Guest

    Nein, ich habe extra bei allen Programmen geschaut und meine SMS werden schon von Anfang an auf dem Telefon gespeichert.
     
  5. #4 RaidenWSW, 03.04.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Hey..
    kann sein das PC Suite noch im Taskmanger aktiv ist...musst du mal da beenden.
    sind glaub ich Anwendungen die denn offen sind: ServiceLayer.exe und LaunchApplication.exe schließ die einfach mal und probier denn noch ma
     
  6. #5 baerwurzl, 03.04.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hast vorher schonmal die PC Suite am laufen gehabt?
    starte mal PC und Handy neu und teste dann gleich den Datenmodus
     
  7. #6 Sisyphos, 04.04.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlermeldung kommt zwangsläufig, wenn ein Programm auf den Massenspeicher zugreift. Dann ist ein USB-Zugang zu diesem nicht möglich.

    Ich empfehle Dir die Installation eines Taskmanagers. Dann alle Programme beenden lassen, noch mal vergewissern, dass die SMS-Einstellung tatsächlich auf den Telefonspeicher verweist. Dann muss es gehen.

    Am PC liegt es nicht, wenn diese Meldung kommt.
     
  8. #7 Sanja la Krutas, 09.10.2008
    Sanja la Krutas

    Sanja la Krutas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe alles gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neugestartet, Akku raus, Karte wechseln, alles erfolglos. Wenn ich die Menü-Taste länger gedrückt halte, erscheint ein Standard-Taskmann von Nokia. Dort ist der Standby Symbol, es geht nicht aus, wie kann ich das Programm beenden. Habe alles mögliche versucht geht nichts. :(
    (SMS wir am Telefonspeicher gespeichert)

    Ich bitte um ihre schnellstmögliche Hilfe.
     
  9. #8 eistuete, 09.10.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    1. mal überlegen was ihr als letztes Installiert habt.. vielleicht FSC (FullScreenCaller) dann habt ihr genau das Problem das man kein Datentransfer machen kann..
    Also FSC nicht auf Karte Speichern sondern Ins Telefon oder IM FSC unter Option Kurz deaktivieren dann nochmal verbinden dann klappts..

    2. Das Standby symbol kann man nicht beenden.. das ist im grunde genommen der Taskmanager bzw das Symbol davon..Wenn ihr den Taskmanager beendet ist auch das Standby symbol weg :D
    3.Der Taskmanager von Nokia der orginal drauf ist ist nicht so pralle udn eigentlich auch kein richtiger Taskmanager man sollte sich z.B Epocware Handy Taskman drauf machen..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sanja la Krutas, 09.10.2008
    Sanja la Krutas

    Sanja la Krutas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe davor gar nichts installiert, habe das Handy als eine "festplatte" benutzt. Daten rüberkopiert um mein PC zu formatieren...und ehhmm...Alle versucht geht nichts, gibt es da noch eine Lösung?
     
  12. #10 eistuete, 09.10.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal den Taskmanager drauf dann kannst du sehen was du alles noch auf deinem Speicher hast.. es wird nämlich irgendeine datei sein die du nicht gelöscht hast..
     
Thema: Problem mit Massenspeicher beim N95 8GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 massenspeicher von einem anderen

    ,
  2. nokia n95 8gb massenspeicher fehlerhaft

    ,
  3. n95 8gb massenspeicher nicht verfügbar

    ,
  4. massenspeicher bereits anderem programm verwendet,
  5. nokia n95 8gb massenspeicher in verwendung,
  6. n95 massenspeicher,
  7. nokia n95 8gb musik massenspeicher,
  8. nokia massenspeicher wird von einem anderen programm verwendet,
  9. usb massenspeichergerät bereits verwendet,
  10. nokia n 95 massenspeicher nicht verfügbar,
  11. was ist ein massenspeicher,
  12. nokia n95 8gb massenspeicher problem,
  13. Nokia n95 8gb speicherkarte Weg,
  14. massenspeicher in verwendung,
  15. datentransfer massenspeicher wird verwendet,
  16. massenspeicher von nokia n95-ist weg was tun?,
  17. massenspeicher wird von anderem programm verwendet nokia n95,
  18. nokia n95 massenspeicher wird verwendet,
  19. nokia n95 massenspeicher bereits in verwendung,
  20. nokia n95 massenspeicher von anderem programm benutzt,
  21. massenspeicher von nokia n95 8gb nicht verfügbar,
  22. nokia n95 8gb massenspeicher wird bereits verwendet,
  23. massenspeicher wird von einem anderen programm verwendet datentransfer nicht aktiv,
  24. nokia n95 massenspeicher zurgiff mitteilungsprogramm,
  25. nokia n 95 8gb kein massenspeicher
Die Seite wird geladen...

Problem mit Massenspeicher beim N95 8GB - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...