Problem mit MAC Filter

Diskutiere Problem mit MAC Filter im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, hatte bis vor kurzen bei meinem Speedport 700V den MAC Filter für zwei Notebooks, die sich über WLan verbinden, aktiviert - funktionierte...

  1. Teddie

    Teddie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bis vor kurzen bei meinem Speedport 700V den MAC Filter für zwei Notebooks, die sich über WLan verbinden, aktiviert - funktionierte auch wunderbar.
    Nun wollte ich das ganze für mein N95 auch einrichten. Der Router findet zwar das N95 und zeigt auch seine MAC Adresse an, ich kann das N95 auch übernehmen, jedoch kann ich den Haken nicht setzen, dass es Zugang bekommen darf bzw. wenn ich auf speichern gehe, wird der Haken einfach nicht übernommen. Also habe ich den MAC Filter erst mal rausgenommen, damit das N95 über das WLan Netz rein kann. Ich fände es aber besser, wenn ich den Filter wieder setzen könnte.

    Hat jeman eine Idee, woran es liegen kann, dass das Speichern nicht klappt bzw. was ich machen muss, damit es geht? Habe schon ein FW Update für den Router gemachte, brachte aber dafür auch nichts.

    Danke schon mal für Euere Tipps!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch für die Rechner feste IP's gesetzt? Denn daran lag es bei meinem Router.
     
  4. #3 !MySelf!, 23.02.2008
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn N95 denn auch schon auf dem 700v unter Sicherheit->Schutz gegen Angriffe->Filterfunktion, übernommen und freigegeben ???
     
Thema: Problem mit MAC Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac filter funktioniert nicht

    ,
  2. mac filter gesetzt fehler

    ,
  3. speedport problem mit mac filter

    ,
  4. mac filter funktioniert nicht netgear 504 speedport,
  5. speedport mac filter pc kann nicht übernommen werden,
  6. mac-filter funktioniert nicht bei speedport
Die Seite wird geladen...

Problem mit MAC Filter - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....