Problem mit MAC Filter

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Teddie, 26.12.2007.

1. Teddie

Teddie Neuer Benutzer

Hallo,

hatte bis vor kurzen bei meinem Speedport 700V den MAC Filter für zwei Notebooks, die sich über WLan verbinden, aktiviert - funktionierte auch wunderbar.
    Nun wollte ich das ganze für mein N95 auch einrichten. Der Router findet zwar das N95 und zeigt auch seine MAC Adresse an, ich kann das N95 auch übernehmen, jedoch kann ich den Haken nicht setzen, dass es Zugang bekommen darf bzw. wenn ich auf speichern gehe, wird der Haken einfach nicht übernommen. Also habe ich den MAC Filter erst mal rausgenommen, damit das N95 über das WLan Netz rein kann. Ich fände es aber besser, wenn ich den Filter wieder setzen könnte.

Hat jeman eine Idee, woran es liegen kann, dass das Speichern nicht klappt bzw. was ich machen muss, damit es geht? Habe schon ein FW Update für den Router gemachte, brachte aber dafür auch nichts.

Danke schon mal für Euere Tipps!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hast du auch für die Rechner feste IP's gesetzt? Denn daran lag es bei meinem Router.

4. #3 !MySelf!, 23.02.2008
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Hast du denn N95 denn auch schon auf dem 700v unter Sicherheit->Schutz gegen Angriffe->Filterfunktion, übernommen und freigegeben ???

Thema: Problem mit MAC Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac filter funktioniert nicht

,
  2. mac filter gesetzt fehler

,
  3. speedport problem mit mac filter

,
  4. mac filter funktioniert nicht netgear 504 speedport,
  5. speedport mac filter pc kann nicht übernommen werden,
  6. mac-filter funktioniert nicht bei speedport
Die Seite wird geladen...

Problem mit MAC Filter - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Welcher Mac?!

Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...