Problem mit Lüftung?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Ulli124, 29.08.2016.

1. #1 Ulli124, 29.08.2016
    Ulli124

Ulli124 Benutzer

Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder hochgefahren habe..

Ich habe von einem Bekannten gehört etwas könnte die Lüftung blockieren und das Notebook überhitzt? Kann ich die Lüftung selbst reinigen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss nicht ob du das kannst. Normalerweise lässt sich das Kühlsystem zumindest ausblasen.
    Geistreicher ist natürlich, das Gerät zu öffnen, den Lüfter zu entnehmen und die Kühllamellen gescheit zu reinigen. Nur ist das je nach Gerät und dessen Gehäuse bzw. Serviceöffnungen nicht unbedingt jedermanns Sache.

Beim Ausblasen mit Druckluft daran denken, den Lüfter zu blockieren, damit dieser sich nicht drehen kann.
    Nach 10 Sekunden sollte die CPU noch nicht derart heiss sein, dass ein verstopftes Kühlsystem hier zum Abschalten zwingt.

4. #3 JudgeLG, 30.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ausprobieren,
    hat das Teil noch Garantie? Daran denken bei Selbstreperatur verfällt die Garantie.

5. #4 xandros, 30.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie kann nur dann verfallen, wenn man eine hat. Und die Gewährleistungspflicht wird bei (sachgerechten) Reinigungsarbeiten nicht beeinträchtigt, da die Originalteile nicht durch Fremdteile ausgetauscht werden.

6. Velaq

Velaq Neuer Benutzer

Bei teuren Applegeräten ist immer vorsicht geboten... Bis jetzt waren die Mitarbeiter bei Problemen im Store aber auch immer hilfreich.
    Schon mal gefragt?

7. Calebi

Calebi Neuer Benutzer

Ist es nicht trotzdem so, dass sollte ein Apple-Mitarbeiter erkennen, dass das jeweilige Gerät schon mal geöffnet wurde, die Garantie trotzdem verfliegt - egal, wie sachgerecht die Arbeit vonstatten gingen? Was unter einer "sachgerechten Reinigungsarbeit" fällt oder nicht, behält sich Apple (so höre ich, spreche nicht aus Erfahrungen) angeblich vor.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lüftung? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...