problem mit Lüfter DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crouze, 06.11.2005.

1. crouze

crouze Guest

hi

ich habe seit ein paar tagen das problem, das mein lüfter nicht mehr richtig dreht!!!

der PC schaltet sich schon nach ein paar minuten wegen überhitzung ab!!!

normalerweise sollte sich der lüfter mir ca 4000 RPM drehen aber aber aus irgend einem grund dreht er nurnoch mit ca. 800 RPM.... (angaben aus everest home edition)

ausserdem wird die CPU temperatur in everest oft nicht angezeigt.
    (früher wurde sie aber immer angezeigt)

und immer wenn er die temperatur der CPU mal anzeigt fängt der Lüfter an sich wieder schneller zu drehen, wenn auch nur für kurze zeit.

BITTE UM SCHNELLE HILFE

crouze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. herbi

herbi Benutzer

lüfter sauber machen oder neuen kaufen.

4. crouze

crouze Guest

wo bekomme ich denn einen her?
    wie gesagt, ich habe da nicht so die ahnung davon...

ich glaube das wichtigsten angaben sind
    P 4 3400MHz s775

5. crouze

crouze Neuer Benutzer

so hab mich jetzt mal angemeldet und weil ich meine beiträge nicht editieren kann...

wollte noch hizufügen das ich den lüfter schon gesäubert hatte und es nix gebracht hatte

mfg crouze

6. crouze

crouze Neuer Benutzer

will ja nicht aufdringlich sein aber ich hätte den pc gerne schnellstmöglich wieder lauffähig

7. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

entweder nen neuen kaufen...
    alternate.de
    oder
    mindfactory.de

oder noch besser erst mal im Bios schauen ob nicht einstellungen gemacht werden können von wegen lüftersteuerung und drehzahl.

8. crouze

crouze Neuer Benutzer

würde es dann überhaupt was bringen einen neuen zu kaufen wenn was mit der lüftersteuerung nicht stimmt?

also ind dem bios kann ich nichts von lüftersteuerung einstellen

wie ist das eigentlich mit der lüftersteuerung? wie funktioniert das???

crouze

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

manche mainboards können die LüfterDrehzahl je nach temperatur regeln.
    deswegen denke ich, das es eine einstellungssache ist.

11. crouze

crouze Neuer Benutzer

kann es nich sein, das der temperatursensor kaputt ist?
    wenn der sensor kaputt ist, kann sich der lüfter doch an keiner temperatur orientieren!?

crouze

Thema:

problem mit Lüfter DRINGEND!!!

Die Seite wird geladen...

problem mit Lüfter DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...