Problem mit LG Super Multi CD/DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Timmm, 05.10.2008.

1. Timmm

Timmm Neuer Benutzer

Hi,

an sich funktioniert er ja.

Aber ich muss jetzt 9 volle DVDs mit Daten auf meine festplatte übertragen und dabei ist das problem, dass es viel zu langsam geht.
    90Minuten Pro Dvd ...

also am anfang fängt es gut an und es heisst 15 Minuten.

Dann fängt das Laufwerk nach ca. 10% an völlig zu klackern und wird immer langsamer bis dann 90 minuten oder mehr da steht.

Habe meine beiden LG Laufwerke schon ausprobiert, und auch schonmal beide auf "nur Pio" gestellt.

Dann fängt es langsamer an (vorraussichtlih 34min) fängt aber dann wieder mit diesem komischen geräusch an und wird völlig langsam.

Die DVDs sind 100% in Ordnung, ich habe das ganze vor einigen Jahren auch schonmal auf diesem Pc installiert und ich kann mich nicht erinnern, dass das den ganzen tag gedauert hat.

Irgendeine spezielle firmware hab ich nicht installiert für meine laufwerke.
    Da steht ja auch nicht welches modell das ist sondern nur Multibrenner und rw und so.

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben.

danke

mfG Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Tim,

kann sein, dass das LW defekt ist. Das Klackern ist nicht normal. Dafür gibt es mehrere Vermutungen. Lesekopf verstaubt, Null-Position des Lesekopfes verschoben oder das Ganze ist einfach kaputt.
    Im PIO-Modus sind die LWs natürlich grottenlangsam.
    Wenn das Gerät schon älter ist und viel gearbeitet hat, solltest Du über eine Neuanschaffung nachdenken.

4. Timmm

Timmm Neuer Benutzer

danke,

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine beiden LWs kaputt sind.
    Vor allem, da sie jeden anderen Dienst, auch das kopieren von dvds, eigentlich perfekt ausführen.

Ausser so wenns größer als 1gB wird, wie gesagt, dann fängt es an zu kakkln und wirsd so lahm.

Kan mir da nicht einer nen Tip geben ?

Thema: Problem mit LG Super Multi CD/DVD Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brenner klackert

,
  2. lg super multi dvd laufwerk geht nicht auf

,
  3. dvd kopieren mit lg supermulti

,
  4. fehler lg super multi,
  5. lg dvd brenner klackert,
  6. lg super multi brenner probleme,
  7. lg laufwerk klacker bei normal cd,
  8. supermulti lg problem,
  9. software super multi
Die Seite wird geladen...

Problem mit LG Super Multi CD/DVD Brenner - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....