Problem mit Lautsprecher und Soundkarte

Diskutiere Problem mit Lautsprecher und Soundkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Biostar Mainboard mit ner Onboard Soundkarte. Nun zum Problem: Wenn ich einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer hinten in die grüne...

  1. #1 richipitchi, 17.04.2009
    richipitchi

    richipitchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Biostar Mainboard mit ner Onboard Soundkarte.
    Nun zum Problem:
    Wenn ich einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer hinten in die grüne Lausprecherbuchse, dann habe ich keinen Ton und es wird unten in der Lautstärkeregelung angezeigt:
    Realtek Digital Output, obwohl ich nen Lautsprecher angeschlossen habe.
    Es liegt scheinbar nicht am Lautsprecher, da dieses Problem auch mit Kopfhörern auftaucht.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass dies die richtige Buchse ist.
    Eine Neuinstalltion des Soundtreibers brachte auch keine Abhilfe.
    Mein OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit.
    Daran kanns aber auch net liegen, weil ich das Problem auch manchamal auf Vista 32Bit hatte.
    Wenn ich den Zündstecker hinundher wackle oder drehe, dann switcht das Digital Output mancham zu Lautsprecher über und ich hab wieder ton.
    was geht hier bitte schön mit meinem pc ab?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Dann scheint einfach der Anschluss deiner Soundkarte kaputt zu sein, vielleicht hast du noch ein anderes Soundkabel, wenn ja, probier das mal aus.

    Gruß,
    Jan
     
Thema: Problem mit Lautsprecher und Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows7 lausprecherbuchse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lautsprecher und Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...