Problem mit Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von **Sabine**, 25.02.2006.

  1. #1 **Sabine**, 25.02.2006
    **Sabine**

    **Sabine** Guest

    Hallo zusammen,
    wir haben einen Laptop:

    Extensa 2603 LMi von ACER mit einer Bat 4Cell Batterie von Acer

    Das Problem ist folgendes:

    Der Laptop wirft manchmal die CD nicht mehr raus. Erst nachdem ich den Laptop wieder hochfahre, während des Hochfahrprozesses.

    Woran kann das liegen?
    Wie könnte ich dem vorbeugen?
    Und gibt es noch eine andere Möglichkeit außer ihn immer wieder hochzufahren?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Danke schon mal im vorraus.

    Grüße
    Sabine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 FREECER, 25.02.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Welche Brenn Software ist installier?

    Installier den Laufwerk treiber im Geräte manager neu!
     
  5. #4 **Sabine**, 25.02.2006
    **Sabine**

    **Sabine** Guest

    Hi,


    vielen Dank für euere schnellen Antworten.
    Ich probier es aus! Aber der Laptop ist neu, kann es da auch schon sein ds die Treiber veraltet sind also ein Monat ist er alt ca.


    Grüße
    Sabine
     
  6. #5 **Sabine**, 25.02.2006
    **Sabine**

    **Sabine** Guest

    Ah ja und Brennsoftware muss ich nachschauen ...

    Grüße
    Sabine
     
  7. #6 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Treiber kannst Du versuchen.

    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, nutz Deine Garantie



    Grüße
     
  8. #7 **Sabine**, 26.02.2006
    **Sabine**

    **Sabine** Guest

    Ok vielen Dank.

    Jetzt hab ich noch folgende Fragen:

    Welchen Treiber muss ich dann downloaden?
    Muss ich dann vorher am Laptop den alten Deinstallieren oder einfach drüber?
    Kann ich das was kaputtmachen?


    Grüße
    Sabine
     
  9. #8 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du hast doch sicherlich CD`s mit Treibern beim Kauf bekommen.
    Suche mal die CD von dem Laufwerk

    Kaputt machen kannst Du durch eine Treiberinstallation nicht!


    Dennoch würde ich an Deiner Stelle den Händler kontaktieren und somit die Garantie in Anspruch nehmen.
    Es ist durchaus möglich, dass der Fehler mechanisch ist!!



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 **Sabine**, 26.02.2006
    **Sabine**

    **Sabine** Guest

    Hi,

    als wir den Laptop gestartet haben das erste mal mussten wir die Backup Cds brennen ist das dann folglich da irgendwo drauf? Oder muss da noch ne andere Cd irgendwo mitgelieferert worden sein?

    Händler:

    Wir haben den Laptop bei Saturn gekauft. Soll ich ihn dann da hinbringen oder zu Acer schicken?

    Grüße
    Sabine
     
  12. #10 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Standart bei einem Neu PC ist die Board CD und einige Treiber CD

    Gehe mal in den Gerätemanager, klicke auf das Laufwerk , klicke dann auf neue Treiber suchen. Evtl. wird dann nach einer CD verlangt, die Du dann einlegen kannst (sofern vorhanden)


    Garantie:
    Gehe zum Saturnhändler, schildere ihm das Problem. Frage nach der Dauer der Reparatur und bitte ihn evtl. um Ersatz.


    Grüße
     
Thema: Problem mit Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit dem laufwerk des laptop

Die Seite wird geladen...

Problem mit Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...