Problem mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BlueSky778, 20.05.2011.

  1. #1 BlueSky778, 20.05.2011
    BlueSky778

    BlueSky778 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich ihn einschalte, kommt ein Warnton und der Screen von Ami Megatrends. Statt wie sonst sofort fortzufahren, bleibt er bis man sich zwischen folgenden Alternativen entscheidet:

    Klick

    Da ich nur wenig Ahnung von sowas habe, habe ich bislang immer F1 geklickt, woraufhin Windows auch normal startet. Allerdings ist das Datum immer auf irgendwann im März vor 3 Jahren gestellt und die Uhr startet bei jedem Neustart bei 00:00h, auch wenn ich es umstelle. Habe noch nicht viel sonst Auffälliges gefunden, aber ich muss plötzlich auch bei sehr vielen Seiten das Sicherheitszertifikat der Seite gesondert genehmigen.

    Virencheck habe ich schon gemacht - wurden zwei gefunden und in die Qurantänte geschickt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt.

    Habe einen Asus aus der X56 Series, den ich im Sommer 2008 gekauft habe. Bislang hatte ich auch noch keine größeren Probleme. Habe meiner Meinung nach gestern auch nichts falsches gemacht - außer dass ich ihn morgens benutzt habe und nur zugeklappt und den ganzen Tag mit mir rumgeschleppt habe und nicht extra runtergefahren. Habe ich aber auch schon vorher gemacht und da war nichts.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen und Tipps geben. Falls noch weitere Angaben notwendig sind, fragt bitte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    F2 druecken, die Uhr im BIOS einstellen und die Aenderungen speichern. Danach sollte der Rechner normal starten koennen.

    Ist danach das Problem beim naechsten Start wieder da, ist wohl die CMOS-Batterie leer und muss gewechselt werden.
    Die Batterie selbst ist recht guenstig, allerdings kann der Einbau schwierig werden.
    Manche Notebooks haben diese Batterie so unguenstig auf dem Mainboard platziert, dass man zum Wechseln das komplette Gehaeuse auseinandernehmen muss......
     
  4. #3 BlueSky778, 20.05.2011
    BlueSky778

    BlueSky778 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach toll, war ja einfacher als gedacht... funktioniert wieder bestens, danke :)

    Aber wie kann denn sowas eigentlich kommen?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Batterien immer günstiger produziert werden und deswegen schneller ihren Geist aufgeben. Die Batterie ist aber ein "normales" Verschleißteil.
     
  6. #5 xandros, 21.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hier hat wohl nur das BIOS seine Einstellungen vergessen.
    Das ist in der Regel nicht mal sonderlich problematisch wenn ohnehin alle installierten Laufwerke automatisch erkannt werden. Aber bei der Uhrzeit stoeren sich manche Rechner dann schon.

    Wenn das haeufiger auftritt, dass die Uhrzeit "vergessen" wird, dann sollte auf jeden Fall die Batterie gewechselt werden.
     
Thema: Problem mit Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x56t startet nicht

    ,
  2. asus x56t mainboard

    ,
  3. asus x56t grafikkarte

    ,
  4. asus x56t grafikkarte tauschen,
  5. asus x56t,
  6. asus x56v bios,
  7. probleme asus x56t,
  8. asus x56t bios batterie,
  9. asus x56t bootet nicht,
  10. asus x56v bios batterie,
  11. asus x56t cmos,
  12. asus x56t bios,
  13. asus x56v batterie wechseln,
  14. asus x56 bios batterie,
  15. acer aspire 5535 batterie wechseln,
  16. asus x56s bios batterie,
  17. asus x56ta bios,
  18. aspire 5535 batterie wechseln,
  19. asus notebook cmos batterie wechseln,
  20. asus x56 series systembatterie,
  21. asus x56t bios batterie wechseln,
  22. x56v bios,
  23. asus x56 bootet nicht,
  24. asus x56 startet nicht,
  25. asus notebook x56 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...