Problem mit Laptop - zu langsam

Diskutiere Problem mit Laptop - zu langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit fast 2 Jahren ein Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 ) mit Vista. Anfangs war das Laptop schnell, jetzt ist es aber...

  1. #1 Fay Valentien, 26.08.2009
    Fay Valentien

    Fay Valentien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit fast 2 Jahren ein Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 ) mit Vista. Anfangs war das Laptop schnell, jetzt ist es aber unerträglich langsam geworden. Manchmal stürzt es einfach so ab oder der Bildschirm wird für 1-2 Minuten schwarz. Der Start kommt mir auch zu lange vor (in Vergleich zu früher), Firefox und z.B. Arbeitsplatz oder irgendwelche Ordner, der Taskmanager etc. brauchen auch ein Weilchen bis sie starten. Im Fenster steht oft "Programm reagiert nicht".

    Ich möchte herausfinden, was mein Laptop so langsam macht. Ich kenne mich aber mit Computern nicht wirklich aus, also bin ich auf detaillierte Hilfe angewiesen. Wie fange ich am besten an?

    RAM: 1023KB
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 1.60 GHz
    Typ von System: 32 bites Operationssystem
    Grafik Karte: NVIDIA GeForce Go 7400

    Danke für eure Hilfe!
    Anna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der vorhandene RAM ist für Vista schon erschreckend wenig.
    Die Festplatte wurde eventuell noch nie defragmentiert.
    Jede Installation und Deinstallation verändert etwas am System - vor allem der Registry sollte daher mal eine Aufräumaktion zugute kommen (CCleaner).
    Auch mal die temporären Dateien (von Vista und auch von den Browsern) löschen.
    Unnötige Programme, die als Dienst gestartet werden, sollten auch deaktiviert werden. (Die fressen sonst nur unnötige Ressourcen! Allerdings wäre dafür interessant, was überhaupt auf dem Rechner läuft.)
     
Thema: Problem mit Laptop - zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo langsam

    ,
  2. amilo 1538 langsam

    ,
  3. laptop amilo fuji siemens extrem langsam

    ,
  4. amilo fujitsu siemens laptop langsam,
  5. firefox 12 auf laptop zu langsam,
  6. fujitso amilo pa1538 internet langsam,
  7. siemens laptop zu langsam,
  8. fujitsu siemens amilo zu langsam,
  9. fujitsu siemens amilo pa 1538 arbeitsspeicher 4gb,
  10. fujitsu siemens amilo sehr langsam,
  11. fujitsu siemens amilo laptop langsam,
  12. notebook fujitsu siemens amilo pa 1538 sehr langsam,
  13. fujitsu amilo pa 1538 sehr langsam,
  14. siemens amilo laptop ist langsam geworden,
  15. fujitsu siemens laptop fährt sehr langsam hoch vista,
  16. amilo zu langsam,
  17. amilo langsam,
  18. laptop siemens fujitsu amilo sehr langsam,
  19. amilo internet langsam,
  20. vista notebook unerträglich langsam,
  21. amilo bildschirm temporär dunkel hitzeproblem,
  22. laptop fujitsu siemens amilo langsam,
  23. amilo pa 1538 zu langsam,
  24. amilo pa1538 langsam,
  25. fsc amilo langsam
Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop - zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  5. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...