Problem mit Laptop - zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fay Valentien, 26.08.2009.

1. #1 Fay Valentien, 26.08.2009
    Fay Valentien

Fay Valentien Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit fast 2 Jahren ein Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 ) mit Vista. Anfangs war das Laptop schnell, jetzt ist es aber unerträglich langsam geworden. Manchmal stürzt es einfach so ab oder der Bildschirm wird für 1-2 Minuten schwarz. Der Start kommt mir auch zu lange vor (in Vergleich zu früher), Firefox und z.B. Arbeitsplatz oder irgendwelche Ordner, der Taskmanager etc. brauchen auch ein Weilchen bis sie starten. Im Fenster steht oft "Programm reagiert nicht".

Ich möchte herausfinden, was mein Laptop so langsam macht. Ich kenne mich aber mit Computern nicht wirklich aus, also bin ich auf detaillierte Hilfe angewiesen. Wie fange ich am besten an?

RAM: 1023KB
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 1.60 GHz
    Typ von System: 32 bites Operationssystem
    Grafik Karte: NVIDIA GeForce Go 7400

Danke für eure Hilfe!
    Anna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der vorhandene RAM ist für Vista schon erschreckend wenig.
    Die Festplatte wurde eventuell noch nie defragmentiert.
    Jede Installation und Deinstallation verändert etwas am System - vor allem der Registry sollte daher mal eine Aufräumaktion zugute kommen (CCleaner).
    Auch mal die temporären Dateien (von Vista und auch von den Browsern) löschen.
    Unnötige Programme, die als Dienst gestartet werden, sollten auch deaktiviert werden. (Die fressen sonst nur unnötige Ressourcen! Allerdings wäre dafür interessant, was überhaupt auf dem Rechner läuft.)

Thema: Problem mit Laptop - zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo langsam

,
  2. amilo 1538 langsam

,
  3. laptop amilo fuji siemens extrem langsam

,
  4. amilo fujitsu siemens laptop langsam,
  5. firefox 12 auf laptop zu langsam,
  6. fujitso amilo pa1538 internet langsam,
  7. siemens laptop zu langsam,
  8. fujitsu siemens amilo zu langsam,
  9. fujitsu siemens amilo pa 1538 arbeitsspeicher 4gb,
  10. fujitsu siemens amilo sehr langsam,
  11. fujitsu siemens amilo laptop langsam,
  12. notebook fujitsu siemens amilo pa 1538 sehr langsam,
  13. fujitsu amilo pa 1538 sehr langsam,
  14. siemens amilo laptop ist langsam geworden,
  15. fujitsu siemens laptop fährt sehr langsam hoch vista,
  16. amilo zu langsam,
  17. amilo langsam,
  18. laptop siemens fujitsu amilo sehr langsam,
  19. amilo internet langsam,
  20. vista notebook unerträglich langsam,
  21. amilo bildschirm temporär dunkel hitzeproblem,
  22. laptop fujitsu siemens amilo langsam,
  23. amilo pa 1538 zu langsam,
  24. amilo pa1538 langsam,
  25. fsc amilo langsam
Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop - zu langsam - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...