Problem mit Laptop Windows XP

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Karsten27, 10.03.2011.

  1. #1 Karsten27, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Karsten27

    Karsten27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen 2 seltsame Probleme an meinem Laptop. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

    Problem Nr.1: Wenn ich mein Laptop einschalte kommt es manchmal nicht soweit das Windows gestartet wird, es wird nur soweit geladen bis zu der Stelle wo man F12 oder F2 drücken kann um in das BIOS Menü zu gelangen und weiter geht es dann nicht mehr, normalerweise lädt danach Windows und ich kann am Laptop arbeiten. Und es ist auch so das an der Stelle wo man sich normal in das BIOS Menü einwählen kann nichts passiert sobald man Tasten drückt, egal welche Taste ich drücke, ich muss dann immer den Netzstecker ziehen an der Stelle und von neu starten, dann klappt es manchmal das alles geladen wird bis Windows läuft. Aber manchmal klappt es und manchmal nicht, dann bleibt e hängen wie eben erklärt und ich muss neustarten, ich habe den Laptop jetzt seit 5 jahren aber glaube sowas ist noch nie vorgekommen.


    Problem Nr.2: Mein Task Manager in Windows hat sich irgendwie verändert, er sieht nicht mehr so aus wie früher, ich kann dort keine Registerkarten mehr wechseln. Ich weis nicht wie es dazu kam das sich mein Task Manager so verändert hat, ich habe unten ein Bild mitgesendet vom Task Manager wo man sehen kann wie er jetzt aussieht. Die schwarzen Striche unter der Spalte Benutzername im Task-Manager Bild habe ich selbst durchgestrichen um den Benutzernamen zu verdecken.


    Ich frage mich ob ich ein Hardefehler bekommen habe oder ein Softwarefehler oder irgendein gut versteckter Virus?

    Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Lösung Problem Nr.2 Doppelklick auf den Rand ;):D
     
  4. #3 Karsten27, 10.03.2011
    Karsten27

    Karsten27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da wäre ich ja nie drauf gekommen. :)

    Dann frage ich mich jetzt nur noch warum der Laptop beim Start manchmal hängn bleibt und nicht komplett durchläuft bis Windows geladn ist.
     
  5. #4 Mr.Blade, 10.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ich daran damals gesessen habe. Ist mir auch schwer gefallen darauf zu kommen. ;)
    Eventuell hat die Bios-Batterie ausgedient. Zum Nachprüfen müsstest du das Notebook allerdings aufschrauben. Vielleicht findest du auch noch ein aktuelleres Bios (Bios-Update) im Internet. Was für ein Modell hast du?

    Gruß
     
  6. #5 Karsten27, 10.03.2011
    Karsten27

    Karsten27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Hilfe. Das hört sich möglich an was du zu Bios geschrieben hast, weil mein Laptop ist jetzt auch schon 5 Jahre alt.

    Kann man den irgendwie mit paar Mausklicks nachschauen welche Bios Version man hat, oder muss ich den PC Neustarten und dann irgendwo kucken?

    Ich werde das einmal komplett durchprüfen ob es daran liegt wie du erwähnt hast mit der Bios Batterie oder etwas in der Richtung Bios. Wie kann ich den genau die Bios Batterie überprüfen?
     
Thema: Problem mit Laptop Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem internetverbindung laptop windows xp

    ,
  2. startschwierigkeiten mit notebook-windows xp

    ,
  3. leptop Windows problem

    ,
  4. laptop boot problem windows xp,
  5. laptop verbindungsprobleme win xp,
  6. windows laptop problem,
  7. windows problem auf laptop,
  8. acer aspire 6530g win98 booten,
  9. laptop probleme mit windows,
  10. mainboard batterie prüfen mit win xp,
  11. windows probleme mit laptop,
  12. probleme start laptop windows
Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...