Problem mit Kurzmitteilungen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Schnauze voll, 20.05.2007.

1. #1 Schnauze voll, 20.05.2007
    Schnauze voll

Schnauze voll Neuer Benutzer

Der Versuch Kurzmitteilungen zu versenden mißlingt jedes mal bzw. hat noch nie funktioniert. (Handy neu angeschafft)
    Es erscheint ständig der Fehlerhinweis " Kurzmitteilung kann nicht versendet werden ".

Das Verschicken von Multimedia-Mitteilungen funzt dagegen ohne Probleme.

Wer kann mir helfen ?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 20.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Hört sich für mich fast so an als hättest du die falsche Kurzmitteilungszentralennummer. Du mußt mal nachschauen ob die bei dir stimmt. Nähere Infos dazu hat die Bedienungsanleitung ;)

4. #3 Schnauze voll, 20.05.2007
    Schnauze voll

Ja, dann mal Danke für den Hinweis. habe die Bedienungsanleitung in den letzten zwei Tagen bestimmt ein halbes Dutzend mal durchgelesen. Aber auf diese Kurzmitteilungszentralnummer bin ich noch nicht gestoßen.
    Angenommen, ich würde diese Nummer noch finden stellt sich mir jetzt schon die Frage, wo ich die dann ändern muss.
    Leider komme ich jetzt nicht ins Handy, weil ich den Inhalt der 512er karte auf eine 2 GB Karte transferiere und dieser Vorgang mal eben locker 4 Stunden dauert, weil auch der Download des Kartenmaterials nicht funzt. Also diese Handys scheinen wohl die Foltermethoden der Neuzeit zu sein. (lach)
    Hier hängt der Haussegen gewaltig schief, nur wegen diesem Ding.

5. #4 Schnauze voll, 20.05.2007
    Schnauze voll

Tatsächlich. Habe die Nummer jetzt gefunden. Kannst Du mir noch bitte sagen, wo diese nun einzugeben wäre ?

Danke

6. #5 2ndraptor, 20.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Kurzmitteilung->Mitteilungszentralen da muß die rein und dann noch anwählen im Menü vorher

7. #6 Schnauze voll, 20.05.2007
    Schnauze voll

Ok, dann sage ich mal vielen Dank für die Hilfe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Kurzmitteilungen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kurzmitteilungen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...