Problem mit Konfiguration des Routers - Speedport w500v

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dayle, 01.04.2006.

  1. Dayle

    Dayle Guest

    Hallo,

    Hab heute versucht mein Router zu installieren und laut Anleitung geht das auch alles recht einfach. Nachdem ich es aber über WLAN nicht hingekriegt habe, weil der Router gar nicht zu finden war, hab ich es eben mit LAN probiert. Man soll laut Anleitung nach dem technischen Einrichten das Konfigurationsprogramm starten und dort Einstellungen vornehmen.

    Bei mir startet aber nicht, wie geplant, das Konfigurationsprogramm wenn ich die IP eingebe (die bei mir auch nicht mal diese 192.168.1.* is sondern eine 168....), sonder es öffnet sich ein Popup, welches mich nach Benutzername und Passwort fragt. Ich hab schon versucht (hab ich im Netz gelesen) den Benutzernamen frei zu lassen und als Passwort "admin" einzugeben. Hat net funktioniert.

    Außerdem sendet mein Windows immer mal so einen Warnhinweis, dass es nur eingeschränkte oder gar keine Konnektivität mit dem Router herstellen kann, weil "das Netzwerk meinem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat".

    Auf Ping antwortet der Router, ich hab auch schon alles probiert, so zwecks Passwort und ich hab auch im Internet nichts dazu gefunden...

    Jetz hoffe ich auf eure Hilfe!

    *Nicht die komplette IP angeben, man weiss nie was für Leute im Netz sind!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du musst es mal mit dieser IP probieren 192.168.2.1
    dann müsste ein start bildschirm kommen oder?
     
  4. tefci

    tefci Guest

    Hallo leute ich habe einige probleme gelesen
    die gleichen problemen hatte ich auch ,aber jetzt nicht mehr ich gebe euch einen service nr da ihr anrufen konnt und eure problemen löst bei mir ging es ganz schnell habe auch den ganzen tag rum gemacht.
    Ruft malbei dieser nr.an018051990 da werdet ihr hilfe 100% bbekommen

    MFG
    tefci
     
  5. impex

    impex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...und genau das wollen die ja. ne schöne (mittelteure) 0180.. Nr.
    und am ende bekommste echt 100% rat und hilfe welches auch noch mit erfolg gekrönt ist? Selten,aber wenns so ist: Glückwunsch!
    Mal sehen...ich such Dir mal bis morgen nen konfig. Anleitung/installation.
     
  6. #5 ==[Andy]==, 26.08.2008
    ==[Andy]==

    ==[Andy]== Guest

    WLAN aktiviert aber doch kein WLAN?!?!

    Hallo Leute,


    als erstes glückwunsch für die wenigen hilfen bei der hotline der teledoof.

    habe gestern ganze 4 std. mit ner 01805 telefoniert und am anfang mein problem geschildert.

    dann hat der liebe techniker sein zettelchen ausgepackt und mit mir per telefon 6-7 punkte abgearbeitet.

    wie z.b. die datei "hosts" editieren sprich die ip 127.0.01 rauslöschen <-- was das bezwcken soll weiß ich auch net.
    dann mal meinen virenscanner deaktivieren.
    und und und.

    naja auf die rechnung bin ich mal gespannt.


    so aber nun wieder zurück zum eigentlichem.


    ich habe mittlerweile ein austausgerät des speedports w500v.

    das erste gerät ging soweit ganz gut, 2x wlan einmal lan. hatte nur ständig ausfälle dann habe ich ein austausch gerät bekommen. habe es auch eingerichtet ect.

    wlan auf richtig abgestimmt auf router und karte.

    am anfang konnte ich noch nicht mal mit der telekom auf dem router synchronisieren sprich tdsl leuchte wr auf rot dauerbetrieb. nach 3 tagen telefonieren und mit der technik "rumgeschlagen" ging es endlich.
    ich kam mit kabel ins netz, so da ich jetzt meine bude mit lauter kabel gepflastert habe möchte ich nun auch wieder mal wlan nutzen.
    auf meinem pc (windows xp pro sp3) kamen seit her keine neuen programme drauf somit auch das wlan net beeinflusst wird.
    wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerke gehe und aktualisiere kommt gar nix. wlan lämpchen leuchtet am router also ist es an. aber mein pc findet kein wlan. woran kann es liegen ?!
     
Thema: Problem mit Konfiguration des Routers - Speedport w500v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500v einrichten

    ,
  2. speedport w500v konfigurationsprogramm öffnet nicht

    ,
  3. speedport w500v benutzername passwort

    ,
  4. internetzugang für speedport w500v einrichten,
  5. speedport w500v benutzername,
  6. konfigurationsprogramm speedport 500v öffnet sich nicht,
  7. was muß ich zur konfiguration speedport w 500 v eingeben,
  8. speedport w500v konfiguration passwort,
  9. 168. speedport w500,
  10. konfiguration passwort von speedport w500,
  11. habe gebrauchtes w500 gekauft wie finde ich passwort zur konfiguration,
  12. konfigurationsprogramm w500v,
  13. speedport w500v benutzername und passwort,
  14. Probleme mit W500V,
  15. was ist benutzername bei speedport,
  16. speedport w5oo,
  17. speedport 500 benutzername,
  18. speedportW500V konfiguration weißes Feld bei Zugangsdaten,
  19. speedport w 500 einrichten vista,
  20. w500v benutzername passwort,
  21. speedport fragt nach benutzername und kennwort,
  22. router einstellen speedport w5oo,
  23. router w500v probleme,
  24. speedport w 500v nutzername passwort,
  25. wo finde ich den benutzername speedport w500v
Die Seite wird geladen...

Problem mit Konfiguration des Routers - Speedport w500v - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...