Problem mit Klassenfahrt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von C-R120, 30.04.2007.

  1. C-R120

    C-R120 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein 14-Jahre alter Sohn fährt am 21.5. auf Klassenfahrt nach Südtirol. Er hat weder einen Kinder-noch einen Personalausweis. Jetzt haben meine Frau und ich einen Persn.ausweis beantragt. Das Problem ist, dass es bis zum 21ten knapp werden könnte. Falls der Ausweis bis dahin noch nicht da ist kann man da über die Schule irgendwie was regeln oder beantragen? Oder muss mein Sohn daheim bleiben?
    bitte um hilfe danke,
    P.S. Er sagt dass sein Lehrer die Klasse erst heute darauf aufmerksam gemacht hat.
     
  2. #2 Y4nnick, 30.04.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Warte Südtirol,hm? Meine Geographiekenntnisse lassen zu wünschen übrig. Sag mal Bitte beide Länder, also Das woher ihr seit und wohins geht^^

    Du bict 25 und dein Sohn 14? 8o
     
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    südtirol ist doch italien oder?
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Südtirol is Italien. Also alles EU. Und alles Schengener Abkommen. Sollte also eigentlich keine Probleme geben, ein vorläufiger Kinderausweis sollte es tun denk ich mal, den bekommt man ja sofort.
     
  5. C-R120

    C-R120 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Atoptivsohn :rolleyes: ;)
    Ach ja wo kann man sich denn nen Kinderausweis holen?
     
  6. #6 Y4nnick, 30.04.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Mein Genie lässt zu wünschen übrig, was erwartet man auch an Hexennacht xD

    Also mein Ausweis hab ich vom Kreisamt, wenn das bei euch auch so heißt, ist bei uns in der nächst größeren Stadt.
     
  7. #7 simpson-fan, 01.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Natürlich wär es immer besser eine gültige Identitätskarte bei sich zu haben, allerdings denk ich nicht dass er die unbedinbt benötigen wird.

    Ich bin Südtiroler, bin schon öfters nach Deutschland, Österreich oder letztens auch Ungarn gefahren. Wurde eigendlich nie nach einem Ausweiß gefragt. Innerhalb der EU würd ich mir keine Sorgen machen.

    Als ich einmal in die Schweiz fuhr, da musst ich einen vorweisen, war zwar knapp verfallen aber ich kam rein und raus wie ich wollte.

    Gruß simpson-fan


    edit: hier liegt Südtirol.
     
  8. #8 LurchiDerLurch, 01.05.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    aber ob da der leher auch deiner meinung ist :rolleyes:
    ich kenn das, besorg dir lieber schnell so nen ausweis, damit der lehrer zufrieden ist.
     
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    da hast du aber mächtig glück gehabt :D

    nee, innerhalb der eu benötigt man keine reisedokumente mehr. allerdings sollte man schon in der lage sein, sich auszuweisen. solche papiere stellte gemeinhin die gemeindeverwaltung (einwohnermeldeamt) aus. falls nicht, können die zumindest auskunft geben.
     
Thema: Problem mit Klassenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klassenfahrt probleme

    ,
  2. probleme auf klassenfahrt

    ,
  3. vorläufiger kinderausweis

    ,
  4. kinder personalausweis klassenfahrt deutschland- österreich,
  5. problemen mit klassenfahrt,
  6. klassenfahrt auswei,
  7. Braucht man für südtirol einen kinderausweis,
  8. vorläufiger kinderausweis beantragen,
  9. probleme bei klassenfahrte,
  10. klassenfahrt nach italien welche ausweispapiere
Die Seite wird geladen...

Problem mit Klassenfahrt - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...