Problem mit Kartenleser und USB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djmcflykru, 16.03.2008.

  1. #1 djmcflykru, 16.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem Kartenleser und den USB-Anschlüssen auf dem Frontpanel.

    Zunächst zum Kartenleser (interner USB-Anschluss mit einem PIN-Stecker):

    Wenn das Ding eingebaut ist kann ich keine Karten auslesen :( .
    Wenn ich das Ding ausbaue und einfach nur einstecke gehts ?( .


    USB-Anschlüsse (Durch das Gehäuse gezogene Verlängererung der hinteren Anschlüsse):

    Fast das gleiche wie beim Kartenleser nur mit einem Unterschied:
    Wenn das Ding eingebaut ist dann funzen nur noch USB 1.1 Geräte, alles was USB 2.0 verwendet wird nicht erkannt :(.

    Kann es sein das das am Magnetfeld eines Lüfters liegt (die Kabel laufen direkt daran vorbei)?
    Wenn ja wie könnte ich diese abschirmen?
    Rein Theoretisch müsste es ja reichen wenn ich sie mit so nem Kupferdraht umwickle und diesen mit dem Gehäuse verbinde, oder?

    Hoffe hier hat mir jemand ne Antwort darauf...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightfeeling, 19.03.2008
    nightfeeling

    nightfeeling Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe fast das gleiche problem.
    Und zwar habe ich einen scaleo t mit 3 ghz pentium 4,2 gb ddr ram , 2 platten davon eine geteilt und jeweils vista (d: ) und xp ( c: ) darauf und eine für spiele und mukke (d: ) . so und seit gestern ist der der usb anschluß einfach nicht mehr gegangen und davor hatte ich noch eine seite gedruckt und danach wollte ich wieder etwas drucken und der drucker wurde nicht mehr erkannt :( es funktioniert nur usb tastatur und maus aber drucker , usb stick und andere 2.0 hardware geht nicht
    mit der meldung " usb - gerät wurde nicht erkannt " naja ich hatte bis jetzt schon alles mögliche ausprobiert was man machen kann. angefangen von dem löschen im gerätemanager dem netzstecker ziehen und 15 sekunden warten und versuchen den pc einzuschalten und danach wieder den strom anschließen.später ist mir aufgefallen das mein kartenleser auch nicht leuchtet.
    der ist intern wie bei meinem vorredner am mainboard angeschlossen mit einem 4 pin stecker. es ist nur komisch das in beiden betriebssystemen die geräte nicht erkannt werden und vista hatte ich gestern formatiert und neu aufgesetzt. wenn ich im angeschalteten zustand den 4 pin stecker des karten lesers vom board ziehe und wieder ranstecke zeigt er mir auch im windows an " usb - gerät wurde nicht erkannt " !!!! echt zum heulen!!! ich vermutedas es an der hardwarew liegt aber ich habe bis jetz noch keine informationen über so ein grasses problem gefunden und dachte ich setze mal das ins forum.
    es kann eigentlich nur das board sein.es ist ein oem board von msi - 7058 915p combo mit fujitsu-siemens anpassungen ( also abgespeckte version von msi aber fujitsu siemens gibt mir keinen support weil die garantie abgelaufen ist und msi entzieht sich weil es ein oem board ist ) vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    grüße von nightfeeling
     
  4. #3 nightfeeling, 21.03.2008
    nightfeeling

    nightfeeling Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nach vielem probieren habe ich rausgefunden das mein problem durch meine neue tastatur verursacht wird!!

    es ist eine speed link mit 2 usb anschlüssen also ein hub.
    wenn ich erst den drucker anschließe und dann die tastatur wird der drucker erkannt.
    aber wenn ich erst die tastatur anschließe und dannach den drucker oder den usb stick wird keines von beiden erkannt.

    aber wenn ich den stick an der tastatur anschließe wird er erkannt aber am pc nicht mehr.

    der fehler liegt also an der tastatur aber warum ist das denn so?

    frohe ostern,grüße von nightfeeling
     
  5. #4 djmcflykru, 26.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich bei dir nach einem Masseproblem an... Jedes EDV Gerät lässt "Überspannungen" im mV-Bereich über Masse ab... Das kann andere Geräte stören...
    Mein Problem ist gelößt... Lag an der Abschirmung...
    Leider zu spät abgeschirmt... Gerät schon tot... Naja...
    Hab das Ding jetzt in Elektronikschrott geworfen und mir nen Externen bestellt...^^
    Konnte net früher Antworten...
    DSL war wegen Umzug tot bzw ist es immernoch (Aber es gibt ja nette Nachbarn mit WLAN^^).
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    und du natürlich die erlaubnis von denen hast^^

    :D:D:D
     
  7. #6 djmcflykru, 29.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Jau... Hab ich sogar mal wirklich...
    Möchte jetzt aber net die Kopie des Zettels mit seinem Passwort (handschriflich) beifügen...^^
    Gibt bei uns genug bekloppte die dauernd WLAN knacken wollen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Kartenleser und USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 915p combo anschluss cardreader

    ,
  2. msi fujitsu siemens kartenlesegerät

    ,
  3. msi 7058 kartenleser

    ,
  4. msi 7058 usb maus problem,
  5. problem usb kartenleser fujitsu,
  6. front cardreader msi 7058,
  7. msi 7058 erkennt kein usb gerät
Die Seite wird geladen...

Problem mit Kartenleser und USB - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...