Problem mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dclaar, 26.04.2007.

1. dclaar

dclaar Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem einen Apple I Pod nano (2 GB) besorgt. Nun wollte ich die dazugehörige Software "iPod + iTunes" die mitgeliefert wurde auf meinen Laptop installieren. Am Anfang lässt sich alles Installieren, doch am Ende der Installation erscheint folgende Fehlermeldung: "iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.". Ich habe das Programm jetzt schon mehrmals entfernt und neuinstallieret, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin auch schon auf die HP von Apple gegangen und habe mir die neueste Version von iTunes herunter geladen, doch mein Laptop zeigt immer wieder diese Fehlermeldung an.

Ohne das Programm kann ich meinen iPod garnicht benutzen, da ich sonst keine Musik bzw. Daten auf den iPod kopieren kann.

Woran kann das liegen???

Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte, denn ich würde zu gern endlich mal mein iPod ausprobieren :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 26.04.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Hmm.. ich weis zwar nicht wie das mit iTunes läuft, aber du kannst bestimmt auch Musik über den Arbeitsplatz auf deinen Ipod kopieren oder nicht?

4. dclaar

dclaar Neuer Benutzer

nein, das geht leider nicht. wenn man sich einen ipod kauft ist man automatisch auf itunes angewiesen. ich habe es auch schon über den arbeitsplatz probiert und es funktioniert leider nicht!

5. #4 wolfheart, 26.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo dclaar,,

Kommt anschließend an diese Fehlermeldung eventuell noch irgendwelche Dateiangaben? Zum Beispiel blabla.exe oder so?
    Wenn ja, dann schreib die doch mal oder mach einen Sreenshot. Vielleicht kann man daran erkennen, wo Dein Problem begraben liegt.
    Möglichweiser kann Dir dann auch der iTunes-Support nähere Angaben zur Beseitigung machen.

6. dclaar

dclaar Neuer Benutzer

Es kommt leider keine Dateiangabe. Es kommt nur die Frage, ob ich diesen Problembericht senden will, das habe ich auch schon gemacht, und dann bekomm ich die Antwort das Sie für dieses Problem momentan keine Lösung hätten, von wem die Antwort kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung mehr was ich noch machen soll. Deswegen baue ich auf euch :) !!!

7. #6 wolfheart, 26.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey dclaar,

also die Antwort die Du bekommen hat ist sicherlich von Microsoft und die stellen sich eventuell so zickig an, weil die Mac nicht leiden können ;)

Aber nun mal ernsthaft weiter. Klick mal hier und geh mal Schritt für Schritt mit denen weiter:
    http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/

8. dclaar

dclaar Neuer Benutzer

ich bin grad nicht zu hause, deswegen kann ich es leider erst heut abend ausprobieren. aber bist du sicher das mir das hilft, weil im prinzip habe ich ja keine probleme mit dem ipod sondern mit itunes. nicht das du denkst ich wäre nicht dankbar für deinen tipp, keineswegs, ich bin froh das mir hier jemand hilft. hast du vielleicht noch einen anderen tipp parat??

9. dclaar

dclaar Neuer Benutzer

also der vorschlag mit dem support von i pod hat auch leider nicht funktioniert! ich brauche dringend HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cmanlik, 27.04.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Ich habe die Lösung für dein Problem
    Es gibt nämlich nooch eine alternative Software ( recht unbekannt ) zu ITunes hier der Link
    http://www.ephpod.com/download.shtml

12. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

das ist mein problem ... siehe bild

Der Ordner"iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden,
    wird aber benötiht. Fieser Ordner befindet sich normalerweiße im Ordner "Eigene Musik".

hane meine eigenen datein nicht auf der C: gespeichert werden sondern ich den pfad geämdert habe auch D: (=Eigene Dateien), aber darin ist Eigene Musik.

auch dieser ist noch vorhandenen c:/Eigene Dateien/Eigene musik

dennoch geht nix!

bitte um tips

Thema:

Problem mit iTunes

Die Seite wird geladen...

Problem mit iTunes - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...