Problem mit Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nowhere-man, 17.12.2006.

  1. #1 nowhere-man, 17.12.2006
    nowhere-man

    nowhere-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe 1 Notebook und 1 Stand-PC mit meinem Router Siemens Gigasetz verbunden. Konnte jahrelang problemlos mit beiden Geräten im
    Internet gleichzeitig per wlan online gehen.

    Jetzt geht es nur noch mit dem Notebook. Kann zwar mit beiden Geräten
    in die Router -Software die Verbindung an- bzw. abmelden. Aber sobald
    ich beim Stand-PC eine Internetseite aufmachen will, wird sofort das Öffnen
    blockiert.

    Habe alles probiert. Router reset gemacht, anderen Browser installiert (IE bzw. Firefox). Alle möglichen Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt. Nichts
    bringt den Erfolg.

    Habt ihr eine Idee?

    LG
    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick Star, 20.12.2006
    Patrick Star

    Patrick Star Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hast du deine ipnummer automatisch bezogen ?
     
  4. #3 nowhere-man, 20.12.2006
    nowhere-man

    nowhere-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich so eingestellt:

    WAN-Einstellungen




    PPPoE PPP over Ethernet (PPPoE) (wird generell für DSL, gelegentlich von einigen Kabelanbietern verwendet).


    hilft dies weiter?

    LG
    Michael
     
  5. #4 Samdeek, 23.12.2006
    Samdeek

    Samdeek Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    kommt dein desktop pc denn noch peer icq oder so online oder ist es nur der bowser der nicht mehr will?????

    schau mal du kannst im bowser einstellen ob ofline modus oder online modus wo wiess ich gerade nicht...

    das mit der ip addy is auch ne idee schau mal hier filmanleitungen
    die haben da was mit netzwerk beschrieben da zeigen die das auch wie man die ip einstellt.

    das kabel ist auch heile?
     
  6. #5 nowhere-man, 23.12.2006
    nowhere-man

    nowhere-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    puh - das Problem ist gelöst!

    "DNS Serveradresse automatisch beziehen" war n i c h t eingestellt sondern
    eine falsche Adresse eingetragen.

    Weiß der Teufel, wie das zustande kam.

    Tausend Dank an alle, die mir bei der Suche behilflich waren.

    Frohe Weihnachten und viel Freude an den Feiertagen wünsche ich Euch.

    LG
    Michael
     
Thema:

Problem mit Internetzugang

Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetzugang - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...