Problem mit Internetzugang - Fehler 769

Diskutiere Problem mit Internetzugang - Fehler 769 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo (: Habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Internetzugang ... habe den PC formatiert und neu aufgesetzt,...

  1. #1 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Internetzugang ... habe den PC formatiert und neu aufgesetzt, seit dem kann ich einfach keine Verbindung mehr herstellen. Habe die Verbindung jedoch wie immer installiert (per CD - automatisch und auch manuell versucht), bekomme aber immer die Fehlermeldung 769!

    Habe nach diesem Fehler auch schon im Internet gesucht, jedoch halfen mir diese Tipps nicht weiter.
    Habe bei meinen Internetanbieter (Inode - Österreich) schon angerufen, der meinte ich solle mal versuchen, das Modem bei einem anderen PC anzustecken, ob es dort funktioniert. Dort hatte ich das selbe Problem, für mich sieht es danach aus, als hätte das Modem ein Problem ...
    Jedoch bestreitet dies der Anbieter, da sie die Daten vom Modem normal erhalten bzw. das Modem sendet ...

    Kann sich das jemand erklären?
    Was kann sonst noch der Grund sein?
    Ich habe auch schon sämtliche Kabel ausgewechselt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben, wäre echt super :)

    Vielen Dank im Voraus.

    CHRIS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Um was für ein Modem handelt es sich?

    Nehme es mal für 1-2Min vom Strom, damit fürt man i.d.R. ein Reset durch!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht, hat leider nichts dran geändert :(
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modem?????

    Versuche mal einen anderen Treiber!

    Überprüfe mal mit ipconfig /all unter Start>Ausführen>CMD ob deine Konfiguration stimmt!

    Firewall aktiviert?? Deaktiviere sie mal testweise!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Modem vom Anbieter (Inode).
    Firewall ist deaktiviert, das kann es also nicht sein.

    Das Komische ist, wenn ich ipconfig ausführe, kommt da NICHTS, keine IP-Adresse ...
    Wenn ich bei Systemsteuerungen unter Netzwerkverbindungen und mit der rechten Taste auf LAN dann Status gehe, steht beim 2. Registerblatt auch NICHTS.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches BS hast Du installiert?

    Gruß Mike
     
  8. #7 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    XP Prof.
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In den Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung <Eigenschaften> und dann im Reiter <Erweitert> nachschauen, welche Optionen dort NICHT mit Haken versehen sind und bitte posten.

    Gruß Mike
     
  10. #9 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider gerade nicht zu Hause, werde Abends nachschaun und es morgen posten!
     
  11. #10 zestfully, 29.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gerade mit der Freundin telefoniert: Überall ist ein Haken!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du zu Hause bist, dann mache mal einen Screenshot von den Eigenschaften der Lan Verbindung/en! Diesen machst du mit Strg+Print Screen und dann in Paint Einfügen mit Strg+V, speichern als JPG!

    Schaue auch gleich mal im Gerätemanager vorbei unter Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager und schaue, ob du dort gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen sehen kannst und ob dein Modem überhaupt installiert ist!

    Gruss Mopheus
     
  14. #12 zestfully, 31.03.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, DANKE für eure Hilfe, habe das Problem jetzt in den Griff bekommen, versteh aber bis jetzt nicht, was der Fehler war. Hatte das Modem über Nacht ausgeschalten, am nächsten Tag ging es wieder ... eigenartig.

    Jetzt habe ich jedoch noch ein kleines/grosses Problem ... habe auf meinem PC GDdata InternetSecurity installiert, das Programm hat natürlich auch eine Firewall. Gestern habe ich versucht, diese einzurichten, jedoch komm ich damit absolut nicht zurecht. Das Programm erkennt 2 Netzwerke, LAN und DFÜ. Wenn ich alle beide Netze schützen will, komm ich NICHT ins Internet, also er lässt mich einfach keine Verbindung herstellen, warum auch immer. Wenn ich den Haken bei LAN wegnehme, kann er zwar eine Verbindung herstellen, jedoch kann ich auf die meisten Seiten nicht zugreifen, da kommen dann immer irgendwelche anderen seiten (ibm.com etc.). Habe gestern wirklich versucht, das Ganze 2 Stunden lang einzustellen, leider ohne Erfolg. Habe das gesamte Programm dann wieder deinstalliert, jetzt funktioniert es mit der Internetverbindung wieder einwandfrei.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. hat jemand das selbe Programm (GData InternetSecurity)?!

    Vielen Dank im Voraus.

    CHRIS
     
Thema: Problem mit Internetzugang - Fehler 769
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetzugang fehler

    ,
  2. fehler 769

    ,
  3. fehler 769 windows 7

    ,
  4. internet verbindung herstellen fehler 769,
  5. fehler bei internetzugang
Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetzugang - Fehler 769 - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...